Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern westluke
12.01.2005, 14:54 Uhr

Probezeitverlängerung oder nicht???

Also :
Ich wurde vor nicht ganz einem Jahr angehalten und mir wurde vorgeworfen über rot gefahren zu sein(da war ich noch in der Probezeit). Da ich aber defenitiv nicht über rot gefahren bin und dafür einen Zeugen hatte habe ich Einspruch eingelegt und bin vor Gericht gegangen.Wurde dann Anfang Dezember verurteilt(da war ich nicht mehr in der Probezeit).

Und hier meine Frage:
Bezihen sich die Punkte dafür auf das Datum an dem es gescha(März letzen Jahres) oder auf das Datum an dem das Urteil rechtskräftig wurde(Dezember letzten Jahres)? Wenn ersteres der Fall wäre müsste ich ja mit einem Aufbauseminbar rechnen.

Schon mal danke im voraus. mfg westluke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
12.01.2005, 17:57 Uhr

zu: Probezeitverlängerung oder nicht???

Es zählt der Zeitpunkt der Tat. Wenn du tatsächlich Punkte bekommen hast, dann ist euch deine Probezeit noch nicht vorbei und du wirst noch eine Aufforderung zum Aufbauseminar bekommen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118 / 3 Fehlerpunkte

Fußgänger wollen die Straße überqueren. Wie muss man sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118

Am Fußgängerüberweg nicht überholen

Man darf überholen, solange noch kein Fußgänger auf der Fahrbahn ist

Mit mäßiger Geschwindigkeit and den Fußgängerüberweg heranfahren, wenn nötig warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit starker Fahrbahnverschmutzung und Rutschgefahr rechnen?

An Baustellen

An innerstädtischen Kreuzungen

An Einmündungen von Feldwegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-006 / 3 Fehlerpunkte

Bei Annäherung an einen Bahnübergang beginnt sich die Schranke zu senken. Wie verhalten Sie sich?

In jedem Fall beschleunigt weiterfahren

Vor dem Andreaskreuz warten