|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
 Tiger68
22.06.2014, 10:11 Uhr
Umschreiben US-Führerschein Missouri
Hallo Ihr,
meine Tochter, noch 16 Jahre alt, hat im Mai 2014 in Missouri (USA) Ihren Führerschein gemacht. Dieser trägt die Aufschrift "Intermediate Driver License". Die zuständige LBV Hamburg hat uns nun beim Umschreiben mitgeteilt, dass es sich um einen Lernführerschein handelt und dieser demnach nicht umgeschrieben werden, kann.
Die Informationen, die wir im Netz gefunden haben, besagen, dass es sich um einen vollwertigen Führerschein handeln müsse. Hat jemand evtl. weitere "belastbare" Informationen für uns, die eine Umschreibung ermöglichen sollten. Freuen uns auf Feedback. Danke

Coboldt
03.07.2014, 14:15 Uhr
zu: Umschreiben US-Führerschein Missouri
Hallo, die Information, die Sie im Netz gefunden haben, ist falsch. Laut der "Übersicht über die verschiedenen Stufenführerscheine in den US-Bundesstaaten" des Bundesministeriums für Verkehr und Digitale Infrastruktur handelt es sich bei der Intermediate License aus Missouri um einen Lernführerschein, der in Deutschland nicht umgeschrieben werden kann.
 Kathyli
05.07.2014, 20:20 Uhr
zu: Umschreiben US-Führerschein Missouri
USA Führerscheine können schon prinzipiell nicht einfach umgeschrieben werden. Auch wenn jemand aus den USA nach Deutschland zieht und schon seit 15 Jahren einen US-Führerschein hat muss er hier in Deutschland den Führerschein komplett neu machen, weil er hier einfach nicht anerkannt wird. Ich weiß das, weil mein Mann aus den USA hierher gezogen ist und jetzt mit Mitte 30 den Führerschein machen muss xD Er gilt aber für 6 Monate. Ich glaube für einer Handvoll von Bundesstaaten der USA gibt es eventuell sogar Ausnahmeregelungen die dann umgeschrieben werden können aber das ist bei Missouri definitiv auch nicht der Fall soweit ich mich noch richtig entsinnen kann seitdem ich letztens alle Infos dazu geholt habe.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-002 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie beachten, wenn Sie an einem Linienbus vorbeifahren wollen, der an einer Haltestelle angehalten hat?
Unter gar keinen Umständen an dem Bus vorbeifahren
Mit ausreichendem Seitenabstand vorsichtig vorbeifahren, da vor dem Bus plötzlich Fußgänger über die Fahrbahn gehen könnten
Möglichst dicht an dem Bus vorbeifahren, um nicht zu weit nach links zu kommen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte
Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?
10 Stunden
1 Stunde
5 Stunden
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109 / 3 Fehlerpunkte
Etwa 80 m vor Ihnen hält ein Schulbus auf der Fahrbahn. Können daraus Gefahren entstehen?

Ja, weil Kinder häufig über die Straße rennen, um den Bus noch zu erreichen
Nein, weil an jeder Schulbushaltestelle Schülerlotsen den Verkehr sichern
Ja, weil Kinder nicht immer auf dem kürzesten Weg die Fahrbahn überqueren
Passende Artikel bei amazon.de:
|  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|