Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
05.01.2005, 19:26 Uhr

die richtige Fahrschule ?!?!?

Ich bin nun gerade 22 geworden und hab vor 2 Jahren schon mal mit dem Führerschein begonnen, bin aber leider durchgerasselt. habs dann auch nicht wieder probiert weil ich einfach ne Auszeit brauchte.
Mit meinem ehemaligen Fahrlehrer bin ich gar nicht klargekommen und hatte richtig Angst wieder ins Auto zu steigen.
Mittlerweile bräuchte ich den "Lappen" aber beruflich und auch so. Nun will ich mir ne neue Fahrschule suchen mit nem besseren Lehrer. Aber ich hab trotzdem noch Angst das der neue Lehrer am Anfang auch wieder toll ist und dann so ein Ekel wird ... wie finde ich denn die richtige Fahrschule :( ?!

Gibts auch so Schnellkurse?! - was für eilige!
Wegen JOb ?! usw

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stoned
06.01.2005, 09:59 Uhr

zu: die richtige Fahrschule ?!?!?

Soweit ich weiß gibt es kurse, die man in 2-3 Wochen belegen kann, d.h. du fährst da hin und Mietest dir irgendwo ein Zimmer und bist dann 8 Stunden in der Fahrschule (oder so ähnlich ;) ).

Die richtige Fahrschule...schwer...man kann natürlich die ganzen FSen abklappern, aber das wäre definitiv nichts für mich. Meld dich einfach bei einer anderen an und/oder frag deine Freunde, wo/wie es bei ihnen war. Imho sind die meisten Fahrlehrer in Ordnung, denn bei Unzufriedenheit kann ihnen schnell einiges vom Kapital flöten gehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern andele
06.01.2005, 15:44 Uhr

zu: die richtige Fahrschule ?!?!?

Also einfach eine Fahrschule mit relativ guter oder mittlerer Preislage suchen, von der man unter Umständen auch schon etwas positives gehört hat.

Autofahren ist kein Brief mit sieben Siegeln, man braucht da weder den ganz besonders tollen Fahrlehrer zu noch sonstige genialen Fähigkeiten.

Würde ohen großen Wirbel mit ne Fahrschule aussuchen.

Allerdings in 2-3 wochen würde ich den Schein nicht versuchen zu machen. Da ist der Druck und der Stress, nicht versagen zu wollen und Fehler zu vermeiden, viel zu hoch und das wirkt sich auch negativ aus. Man sollte außerdem nicht unterschätzen, wie alle man nach der 1. Fahrstunde ist!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
06.01.2005, 17:55 Uhr

zu: die richtige Fahrschule ?!?!?

Danke für die Antworten bisher.
Ich war heute in einer Fahrschule und dieh aben 3 Fahrlehrer und ich hab der Büroangestellten auch gesagt das ich halt ziemlich Angst hab wieder an jemanden zu geraten der mich so runterputzt - aber sie war ganz nett und hat mir eigentlich auch Mut gemacht. Sie meinte ich soll mal meine alten Unterlagen mitbringen und das ich mit dem Chef (der auch selber Lehrer ist) mal ne Stunde fahren soll und gucken soll ob wir übereinkommen. Klingt doch ganz gut oder?!

HAb trotzdem irgendwie Angst wieder zu versagen ... *zitter* aber ich WILL den Lappen langsam mal haben

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Die Straßenbahn muss mich vorher abbiegen lassen

Ich muss die Straßenbahn durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-102 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen ist das Überholen immer verboten?

An unübersichtlichen Straßenstellen

An Fußgängerüberwegen

Wenn Busse auf einer Busspur fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich beim Anfahren vom Fahrbahnrand?

Rückwärtigen Verkehr beobachten

Blick in den Rückspiegel genügt

Blinken