Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sonne24
06.01.2005, 11:42 Uhr

2 prakt. Prüfung anders?

Hallo zusammen, da bin cih mal wieder :-)

Habe nun bald meine 2 praktische Prüfung und wirklich etwas bammel, weil ich jetzt erst wieder nach fast 4 Wochen fahre und schon nächste Woche die Prüfung ist :-(
Ist die 2 vielleicht etwas anders? oder neuer Prüfer und alles normal? Kuckt sich der Prüfer den Zettel an auf dem mein letzter Fehler der zum Durchfallen gefürht hat draufsteht?

LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern andele
06.01.2005, 15:47 Uhr

zu: 2 prakt. Prüfung anders?

Versuchen, einen ruhigen Kopf zu bewahren. Der Fehler vom 1. Mal zählt bei der 2. Prüfung nicht.
Locker bleiben ist da das wichtigste. Schon so viele Leute haben den Schein gekriegt - wieso du nicht?

grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sonne24
06.01.2005, 17:09 Uhr

zu: 2 prakt. Prüfung anders?

Hi,

wie meinst Du das, dass der 1. Fehler nicht zählt?
Aber "wissen" tut der 2 Prüfer schon , wodran ich beim 1. gescheitert bin, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
06.01.2005, 17:44 Uhr

zu: 2 prakt. Prüfung anders?

also erstmal nicht verrückt machen! ich selbst bin an die 2.prüfung ganz normal rangegangen, wusste dann ja in etwa wie es abläuft. möglich ist es das man den fehler den du in der 1.prüfung machtest nochmal testet ob du es diesmal richtig machst aber das muss auch nicht sein. ich bin damals durchgefallen weil ich an der abknickenden vorfahrtsstrasse ne halbe vollbremsung hinlegte weil von rechts einer kam(bin wohl durch die verspätete reaktion dann durchgefallen-g-) in meiner 2.prüfung sind wir dann auch an eine abknickende vorfahrtsstrasse nach rechts gefahren und ich stellte mich schon total drauf ein langsam ranzufahren aber dann sollte ich der vorfahrtsstrasse folgen, also wurde nicht getestet ob ich es diesmal richtig mache.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem Fahrzeug sind Motor und Schalldämpfer "frisiert". Welche Folgen kann das haben?

Der Schadstoffausstoß wird größer

Die Lärmbelästigung nimmt zu

Der Kraftstoffverbrauch sinkt erheblich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-118 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchen Gefahren müssen Sie vor allem in ländlichen Gebieten rechnen?

Mit Fahrbahnverschmutzungen

Mit langsamen landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen