Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern papercut
06.01.2005, 12:28 Uhr

zu: Wieviele FS vor Prüfung?

Du könntest mal im Internet (google) nachforschen wo es bei euch in der Gegend einen Verkehrsübungsplatz gibt. Dort kannst du dann mit jemandem der ein Auto hat hinfahren und fahren üben. So hab ich das gemacht... Spart teure Fahrstunden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sonne24
06.01.2005, 12:54 Uhr

zu: Wieviele FS vor Prüfung?

Hi,

ich bin gerade in der gleich Situation wie Du, habe schon nächste Woche Prüfung und bin die letzten 4 Woch nicht gefahren!!
Aber ich habe heute und nächste Woche nochmal 2 Doppelstungen und ich hoffe dann, das es klappt.
Hm, ich kann Dich ja nicht einschätzen, aber vielleicht bist Du wirklich so fit? Aber wenn man in der Ausbildung mehr als 1 Woche ussetzt, find eich macht sich das schon bemerkbar!! Du musst unbedingt vorher nochmal fahren!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sonne24
06.01.2005, 14:25 Uhr

zu: Wieviele FS vor Prüfung?

Ich habe meine 1 Doppelstunde heute Abend, morgen berichte ich dann, im moment habe ich das GEFÜHL, ICH WÜßTE NICHT MAL MEHR WIE MAN SCHALTET, geschweigedenn wie man sich überhaupt im Verkehr verhält, aber ich hoffe, das kommt alles wieder sobald ich im Auto sitze!!!
Die lange Pause kam dadurch zu stande: Am 2.12. hatte ich meine 1 praktische Prüfung, danach hab ich mich ne Woche nicht gemeldte, weil ich nichtsmehr von FS hören wollte, danach war ich im Urlaub, danach war Weihnachten, danach hatte die Fahrschule Urlaub usw. Die Zeit rast ja immer so :-(
Woher kommst Du??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern andele
06.01.2005, 15:40 Uhr

zu: Wieviele FS vor Prüfung?

Mehrere Wochen vor der Prüfung nicht gefahren zu sein ist garantiert nicht positiv. Am besten sollte man aus den Fahrstunden heraus fahren. Mehr als ne Woche sollte vor der letzten Stunde nicht vergangen sein bis zur Prüfung, das ist jedenfalls meine Meinung.
Schon alleine wegen der eigenen Unsicherheit.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
06.01.2005, 17:45 Uhr

zu: Wieviele FS vor Prüfung?

also ich bin vor der prüfung so oft wie möglich noch gefahren, ansonsten konnte ich bei anderen fahrschülern immer mitfahren wo man auch manchmal noch was lernte -g-

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sonne24
06.01.2005, 22:04 Uhr

zu: Wieviele FS vor Prüfung?

Hallo Tina,

so, die 1 Doppelstunde gschafft und ich muss sagen, es war eine meiner besten Stunden, hätte glatt bestanden, hihi. Nein, aber im Ernst, vor Deiner Prüfung musst Du unbedingt noch öfter fahren!!! Mein FL hat auch extra noch die eine Abend Doppelstunde auf Samstag morgen gelegt, sodass ich im hellen noch mal parken usw üben kann!!

LG Dörte

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sonne24
07.01.2005, 16:39 Uhr

zu: Wieviele FS vor Prüfung?

Na das freu mich aber, das es bei Dir so gut geklappt hat!!!

Bei der 1. Prüfung bin ich durchgefallen, weil ich beim rechtsabbiegen, in die falsche Spur gekommen bin, ich hätte auf der rechten ankommen müssen, da es 2 rechtsabbieger gab, aber weil ich es so im kopf hatte, das wenn "er" sagt "Jetzt rechts abbiegen und danach links" dachte ich nur, ok links liinks links :-) Mittlerweile kann ich drüber lachen aber damals ha ich echt nur geheult, und was man dann am wenigsten gebrauchen kann ist, wenn der FL und Prüfer einen zulabern, wie gut man doch fahren könne usw. Ach ich hoffe, das es diesmal klappt und wenn nciiht, dann eben beim nächsten Mal, ist halt auch ein wenig Glück :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte

Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110

Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen

An der Haltlinie

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Die Regel "rechts vor links"

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-014 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn ältere Menschen die Fahrbahn überqueren?

Sie achten oft nicht auf Fahrzeugverkehr

Sie bleiben manchmal plötzlich auf der Fahrbahn stehen

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um