Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
07.01.2005, 13:41 Uhr

Guter FL ?

Demnächst werde ich mit einemFahrlehrer mal eine Probestunde machen und wir gucken ob wir übereinkommen.

Was macht denn nen guten Fahrlehrer so aus. Also gibts irgendwas worauf man besonders achten sollte?
Mir ist ZB sehr wichtig das er mich nicht runterputzt wenn ich was falsch mache

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
08.01.2005, 14:57 Uhr

zu: Guter FL ?

Hi Tina und Santa Fe,

erstmal danke für eure Posts.

Stimmt, ich möchte einfach nur einen FL bei dem es menschlich passt. Ich hab ja nix dagegen wenn man mal gerügt wird, aber es muss halt anständig sein und nciht meckernder weise und laut und so. Ich meine ich will ja was lernen und wenn ichs könnte bräuchte ich da ja nciht mehr hin! Aber das scheinen die Herren und Damen ja manchmal gänzlich zu vergessen!

Meint ihr ich sollte ihm wirklich erzählen wie es damals schief gegangen ist?
Denn das hat mich schon arg eingeschüchtert und zurückgeworfen. Wär nciht verkehrt wenn er das weiß oder?

Liebe Grüße,
brokendaisy

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
08.01.2005, 18:41 Uhr

zu: Guter FL ?

Hey,
danke für die Aufmunterung ich glaub ich werd ihm das wirklich sagen, denn immerhin zahlt man ja auch ne Menge Geld dafür, nciht wahr?
Er will mich in der nächsten Woche mal anrufen und dann vereinbaren wir wann die Stunde sein soll. Klar berichte ich dann hier mal wie es gelaufen ist.

Du glaubst gar nciht wie froh ich bin, dass es echt Leute gibt denen es ähnlich geht oder ging wie mir. Denn irgendwann glaub man echt man ist zu doof dazu.

LG;
brokendaisy

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
08.01.2005, 20:48 Uhr

zu: Guter FL ?

Huhu

Also ein Freund hat mir von dem Fahrlehrer hier bei mir erzählt :). ALso er ist 2x bei einer Fahrstunde in eine Einbahnstrasse verkehrt herum reingefahren mit der 125iger :). Er meinte das der Fl ziemlich krass ausgestiegen ist. Mein Freund erzählt, dass es im ersten Moment total scheisse ist so angemotzt zu werden - doch diesen Fehler hat er nie wieder gemacht, da er von vorne herein konzentrieter an der Sache war.

Bin mal gespannt wie das dann bei mir aussieht, aber bei mir hat a bissi schimpfen immer mehr geholfen als nochmaliges, langes Erklären :)).

Duff

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
08.01.2005, 22:56 Uhr

zu: Guter FL ?

Da kann man mal sehen wie verschieden die Leute sind. Denn wenn ich mal so richtig krass angemotzt werde dann schüchtert mich das immer so sehr ein das ich mich bald gar nix mehr traue!

Aber is ja auch ganz gut das alle anders sind!

Gott ich hoffe das funzt alles diesmal :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
11.01.2005, 13:57 Uhr

zu: Guter FL ?

Hi :)

also gestern Abend hat der neue Fahrlehrer bei mir angerufen und mit mir geredet und er hat gleich als erstes gesagt (als ich ihm geschildert hab das ich so ein Stress hatte) das bei ihm nciht geschrien wird und das er 27 Jahre Erfahrung im Schulen hat und sich dann selbst um mich kümmern möchte. Er meinte ich soll die Woche mal in der Fahrschule vorbeikommen und dann trinken wir mal ne Tasse Kaffee und sprechen das alles durch!
Nett oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Princess
11.01.2005, 15:43 Uhr

zu: Guter FL ?

Das ist doch wirklich erfreulich! Dann wünsche ich dir alles Gute, viel Erfolg bei der Ausbildung und viel Spaß beim Fahren! Ein anständiger Fahrlehrer ist echt das Wichtigste bei der Fahrausbildung.
LG

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009

Auf den Beginn eines verkehrsberuhigten Bereichs

Auf ein Verbot für Fahrrad- und Mofa-Fahrer

Auf einen Sonderweg für Fußgänger

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B / 3 Fehlerpunkte

Vor dem Motorrad will ein Pkw auf die Fahrbahn zurücksetzen. Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B

Dass Ihr Bremsweg länger als normal werden kann

Dass die Bremsleuchten des Pkw erlöschen und dieser weiter zurücksetzt

Dass der Motorradfahrer plötzlich bremst

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?

Heroin, Kokain, Amphetamine

Haschisch, Marihuana

LSD