Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Badenser
12.01.2005, 08:16 Uhr

zu: Prüfungsangst-Beruhigungsmittel?!

@elfblume

Hallo,

also ich will nicht den med. Moralapostel geben, auch wenn ich vom Fach bin. Ich selbst brauche von Zeit zu Zeit momentan Rescue Tropfen.
(Angst- u Panikattacken) Bin der Meinung, dass
die Tropfen in diesem Fall genauso gut wirken. von Tranquilizer (Valium, Tranxilium, etc...) würd ich in so einem Fall die Finger lassen. Dann würd ichs höchstens mal mit Baldrian versuchen. Aber das ist nur meine Meinung. Kannst mir gern ne Mail schreiben
maduehd@web.de

Gruß
Martin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
12.01.2005, 14:11 Uhr

zu: Prüfungsangst-Beruhigungsmittel?!

ich würde es nicht machen, stell dir mal vor du hast dadurch ne verspätete reaktion und machst nen groben fehler und die prüfung ist gelaufen das wäre doch schade. ich weiß selbst wie das mit tabletten ist(nehm anti depressiva) die 1.tagen hatte ich immer das gefühl ich schlaf gleich ein und bin dann sowieso kein auto gefahren. wäre auch unverantwortlich gewesen meinerseits.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern angst
12.01.2005, 15:13 Uhr

zu: Prüfungsangst-Beruhigungsmittel?!

hey!

also ich hab auch totale angst vor der praktischen prüfung gehabt ...
und da mein FL immer meinte, ich sei zu hektisch, zu schnell, ... usw habe ich dann irgendwann angefangen vor den FS baldrian tabletten zu nehmen ... von denen hab ich aber keinerlei wirkung gemerkt ... vor jeder FS habe ich dann die dosis erhöht, aber trotzdem kein unterschied gemerkt ...

obwohl sie meiner meinung naach nichts gebracht haben, hab ich sie trotzdem vor der prüfung genommen, sicher ist sicher ...

aber bei der prüfung war ich total ruhig, weil ich eigentlich dachte, dass ich durchfalle, deswegen war ich dann bei der prüfung auch kein stück aufgeregt .... ich war nur traurig, weil ich mir dachte, gleich darfste wieder zum tüv fahren und dann komm ich in ein paar wochen wieder ...

aber ich hab es dann doch gleich geschafft *freu* und meinen lappen bekommen!

also baldrian tabletten kann ich dir nicht empfehlen, die bringen echt überhaupt nichts ...

lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jimmy_18
12.01.2005, 17:51 Uhr

zu: Prüfungsangst-Beruhigungsmittel?!

Gegen das nicht schlafen kann ich dir eine Runde leichtes joggen am Abend sowie 1-2 Gläser Wein empfehlen. Letztere sind am nächsten Morgen auch wieder raus. Zumindest ich schlafe da wie ein Murmeltier ;-)

Gegen Prüfungsangst kenne ich allerdings kein Mittel (hat mich glücklicherweise auch noch nicht hart erwischt)

mfg
jimmy

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-106 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben orangefarbene Warntafeln an einem Fahrzeug?

Es handelt sich um einen

- Transport leicht verderblicher Lebensmittel

- Viehtransport

- Gefahrguttransport

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie sind ein einem Verkehrsstau und müssen warten; vor Ihnen befindet sich ein Fußgängerüberweg. Wie verhalten Sie sich?

Überweg frei lassen

Aufschließen und auf dem Überweg warten, wenn keine Fußgänger zu sehen sind

Aufschließen und auf dem Überweg warten, um den Stau zu verkürzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-125 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-125

Fahrzeuge dürfen hier ohne Beleuchtung die ganze Nacht geparkt werden

Die Straßenbeleuchtung brennt nicht die ganze Nacht

Fahrzeuge dürfen hier nicht geparkt werden