Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sonne24
14.01.2005, 21:07 Uhr

B E S T A N D E N !!!!!!!!!

Hallo zusammen und HALLO TINA :-)
Hatte heute meine 2. praktische Prüfung und habe sie bestanden, jippieh, ich bin soooooooo glücklich!!
Mein Freund wartete dort, wo die Prüfung beendet wurde, kam mir fragend entgegen und als ich sagte "Bestanden" Gab er mir seine Autoschlüssel und sagte voll süß " Na dann fahr uns mal nach Hause"
Die Umstellung auf einen Benziner hab ich mir schwerer vorgestellt, es war ganz ok, aber allgemein fährt ja jedes Auto anders, und man hat sich ja nun monatelang an das Fahrschulauto gewöhnt!

--> Tina: Dir wünsche ich ganz ganz viel Glück, Du schaffst das auch nud wenn nicht, dann eben beim 2. Mal, ja?
Ach, heute war der schönste Tag seit langem :-)

GLG an ALLE!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern StormFighter
14.01.2005, 21:19 Uhr

zu: B E S T A N D E N !!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch und viele unfallfreie Kilometer!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jons3000
15.01.2005, 02:35 Uhr

zu: B E S T A N D E N !!!!!!!!!

Glückwunsch, han viel Spass am Autofahren und keine Unfälle

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sonne24
15.01.2005, 11:12 Uhr

zu: B E S T A N D E N !!!!!!!!!

HuHu,

sag mal, bist Du während der normalen Fahrstuden denn auch nervös? Bei mir ist es so, in den fahrstunden war ich immer toal ruhig, aber so 30 Minuten vor der Prüfung brauch man mich nicht mehr ansprechen, dann konnte ich kaum atmen und fing an zu zittern, ganz schlimm!! ABER---beim Fahren war ich dann wieder relativ ruhig, z.B. in der 1. Prüfung musste ich beim Einparken auch noch mal korrigieren und war die Ruhe in Person, ich glaube, das ist dann automatisch so und wird bei Dir auch so sein :-)
Nein, dieses Mal kamen keine technischen Fragen ran, das hatte ich bei der 1. aber selbst wenn Du das nicht weißt, würdest Du wegen soetwas nicht durchfallen, und Fragen wie "Erklären sie mir, wie die Bremse funktioniert" kommen wirklich nicht ran, da habe ich meine FL auch shcon gefragt, bei mir kamen nur Fragen wie "Zeigen sie mir mal bitte wo das Fernlich angeht, wo die Ladekontrollleuchte ist usw. Da mach Dir mal keine Sorgen!!

Hast Du denn jetzt wieder mal eine FS??
LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Snoop
15.01.2005, 13:12 Uhr

zu: B E S T A N D E N !!!!!!!!!

@ tina: jaja... die gute alde Nervosität, das kenn ich nur zu gut! hab auch gedacht, dass ich´s frühestens beim 2.mal klappt. Bin bei meiner 1. Prüfung grottenschlecht gefahren (>Nervosität), hab aber trotzdem bestanden, weiss der Teufel warum ;-)... also dir auch viel Glück!!

Gruss Ingo

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-101 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann auch mit Abblendlicht der Gegenverkehr geblendet werden?

Durch falsche Beladung

Durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer

Durch falsch eingesetzte Glühlampen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Nässe kann die Wirkung von Trommelbremsen beeinträchtigen. Was ist zu tun?

Bremsflüssigkeit nachfüllen

Die Bremse mehrfach im Stand betätigen

Die Bremse vorsichtig trocken fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B

Ich muss den roten Pkw vorlassen

Ich muss die Straßenbahn vorlassen

Ich darf als Erster fahren