Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern usernet5
16.01.2005, 17:17 Uhr

PANIK :-(

Hallo allerseits,

ich kriege voll die Panik. Am Dienstag habe ich Theorieprüfung (motorrad+auto).

Ok, die Bögen habe ich mittlerweile bei auto,sowie motorrad 2 mal durchgemacht. Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher. Die BÖgen schaffe ich meistens mit 0 fehlern, trotzdem habe ich manchmal fragen falsch. Diese falschen Fragen sind meistens (eigentlich nur) Zusatzfragen auf der letzten Seite der Autobögen. Wo so blöde Fragen kommen, wie was mit Kraftstofffiltern und so, so ein Mist.

Könnt Ihr mir einen Tip geben, der mich bis Dienstag "ruhig" stellt???

Ich habe morgen Urlaub, und werde deswegen nochmal die Bögen in aller Ruhe durchschauen, aber PANIK!!!! :-((((( HILFE!!

Viele Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
16.01.2005, 18:07 Uhr

zu: PANIK :-(

Hey ich hab am Donnerstag Theorie A + B und Praxis B ich mach mir nur bissl sorgen um die Praxis weil ich gern ma zu schnell fahre und durchgezogene Linien auch ab und zu überfahre aber Theorie mach ich mir keine sorgen habich auch beim A1 Führerschein den ich vor 2 JAhren gemacht habe nicht. Ich habe ca die hälfte der Bögen gemacht und dann noch immer mal wieder nen Online Bogen und ich war immer ganz gut.
In der Prüfung hatte ich dann 0 Fehler.
Also lern morgen ruhig am Vormittag noch ein bisschen und dann entspann dich - du scheinst es ja zu können.
Viel Glück

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Snoop
16.01.2005, 18:56 Uhr

zu: PANIK :-(

warum Panik?? wenn du durchfällst, sind das gerade mal 10€... überleg mal: du bist 2mal alle Bögen durchgegangen... wieviel Arbeit in Stunden ist das?? gehen wir mal davon aus, es sind insgesamt 5 Stunden! Wieviel Kohle kriegt man, wenn man irgendeinen Nebenjob macht? Sagen wir 6€/h... Das sind schon 30€, die du hättest verdienen können, in der Zeit, als du gelernt hast... also verbring deine Freizeit auch als FREIZEIT(!) und denk nicht nur ans pauken... du steckst da viel mehr rein, als du rauskriegst!!

Stimmt´s oder hab ich Recht??

Gruss Ingo

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tanja.berit
17.01.2005, 07:44 Uhr

zu: PANIK :-(

Ich kann dir nur sagen, wie das bei mir war und wie ich das beim ersten Mal geschafft habe!
Ich hab die Bögen auch zweimal durchgekreuzt und hab mich dann einen Tag vor der Prüfung auf mein Bett gelegt und hab mir nur die Fragen angesehen, die ich falsch hatte!!! Warum soll ich mich bei Fragen die ich kann nervös machen? Bleib ruhig und denk daran, dass es schon tausende geschafft haben, sogar deine Eltern oder der Kanzler *g*

Also imer positiv denken! Viel Glück und geb Bescheid ob du es geschafft hast!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern usernet5
17.01.2005, 08:52 Uhr

zu: PANIK :-(

Danke für die Antworten.

Ich melde mich morgen auf jeden Fall und hoffe ein gutes Ergebnis vortragen zu können.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern usernet5
17.01.2005, 17:38 Uhr

zu: PANIK :-(

Nochmals Danke für all Eure Antworten!

Habe die Auto Bögen 2 mal durchgemacht und danach alle meine Fehler nochmal durchgegangen!

Die Motorradbögen habe ich 3 mal durchgemacht und auch danach alle meine Fehler nochmal durchgegangen!

Ich werde jetzt dann noch (hoffentlich das letzte mal) in die Theoriestunde gehen! Das sind nochmal 90Minuten Theorie, wenn ichs dann nicht packe verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich schreibe natürlich morgen Abend hier mein Ergebnis rein, in Hoffnung das dieses gut ausfällt.

Bis denne

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern usernet5
18.01.2005, 19:12 Uhr

zu: PANIK :-(

BESTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HAHAHA :-)

Beide Bögen (Motorrad und Auto) jeweils 0 Fehler!

Was ich aber unlustig finde, das viele Freunde durchgefallen sind. Heute sind von den ca. 16 Leuten um die 10 durchgefallen.

Naja was solls => Ich habe BESTANDEN!!!!! :-)

Na dann auf zur nächsten Hürde der Praxis-Prüfung

Danke für Eure Anworten

Bis bald

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blub
18.01.2005, 20:52 Uhr

zu: PANIK :-(

glückwunsch!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Snoop
20.01.2005, 21:04 Uhr

zu: PANIK :-(

wie ich schon sagte... viel zu viel Arbeit reingesteckt (wenn man dat jetz ma in Geld umwandelt)... trotzdem glückwunsch, obwohl das natürlich nur die ganz kleine Hürde ist!!

Gruss Ingo

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
21.01.2005, 01:30 Uhr

zu: PANIK :-(

@Jägerschnitzel mit Kroketten

...wie war das nochmal mit dem "erst NACH dem Tempolimit bremsen" ?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124

Auf eine gebührenpflichtige Straße

Auf eine Zollstelle

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Was verlängert den Bremsweg?

Fahren auf Gefällstrecken

Mitführen eines ungebremsten Anhängers

Nasse oder glatte Fahrbahnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- eine halbe Stunde spazieren geht

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

- eine halbe Stunde schläft