Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Der Da !
25.01.2005, 19:37 Uhr

Erste Fahrstunde was wird da alles gemacht ?

Hi Wolte ma fragen was so in der ersten Fahrstunde alles gemacht wird !

Was habt Ihr in der ersten Fahrstunde gelernt ?

MfG Der Da !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern StormFighter
25.01.2005, 21:24 Uhr

zu: Erste Fahrstunde was wird da alles gemacht ?

An meine erste Fahrstunde werde ich mich noch lange erinnern.
Zuerst das übliche: auf dem Parkplatz Auto anschauen, Sitzposition, blabla.
Dann bin ich ein paar Achter vorwärts und rückwärts gefahren.

Zum Schluß durfte ich dann selbst vom Parkplatz zur FS zurückfahren - mit einem Anhänger mit 2 750er Maschinen drauf, da fährt sich so ein Astra mit 1,7er Diesel schon ein bißchen anders...

Ich hab das damals als ziemlichen Vertrauensvorschuß angesehen, war aber trotzdem sehr froh, als wir heil angekommen waren.
(Mußte mit der Fuhre sogar noch in die Tiefgarage fahren *schwitz* :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
26.01.2005, 18:19 Uhr

zu: Erste Fahrstunde was wird da alles gemacht ?

also meine 1.fahrstunde lief in etwa so ab: als wir einstiegen fragte mich mein fahrlehrer ob ich weiß welches pedal wofür ist und ob ich es schon probieren wollte selbst die pedale zu tretten, hatte ich dann aber erstmal abgelehnt -g- naja also machte er das erstmal mit gas geben etc und ich durfte lenken und blinken als wir zum zum industriegebiet fuhren. da musste ich dann ran, haben dort kurz anfahren geübt, hab mich mit der lenkung vertraut gemacht(bin immer ne 8 gefahren), wie man schaltet und dann gings auf die strasse wo ich gleich 80 fahren musste -g- war aber nur geradeaus fahren bis wir dann in eine 30er zone fuhren und dort ranfahren an eine kreuzung und rechts vor links übten, da hatte ich echt noch probleme mir all dem gehabt, abbremsen, runterschalten, gucken, entscheiden und wieder beschleunigen. hatten wir eine weile gemacht und dann ging zurück zur fahrschule.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern nachthexe
26.01.2005, 21:53 Uhr

zu: Erste Fahrstunde was wird da alles gemacht ?

also ich durfte in der ersten fahrstunde nur lenken aufm parkplatz, schalten gar nicht. mir wurde von vielen gesagt, dass das nicht normal sein würde, weil sich dann die ausbildung in die länge zieht, wenn man mit jedem bisschen ne ganze fahrstunde vertrödelt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-105 / 3 Fehlerpunkte

Was ist über die Geschwindigkeit beim Überholvorgang vorgeschrieben?

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit darf nicht überschritten werden

Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen

Die Geschwindigkeit des Überholenden muss wesentlich höher sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich verzichte auf meine Vorfahrt, um die Kreuzung nicht zu verstopfen

Ich darf vor dem Radfahrer links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Sie müssen rechts blinken

Sie dürfen nicht nach rechts weiterfahren