Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern verzweifelter Fahrschüler
07.02.2005, 17:34 Uhr

Ist die 3. Prüfung leichter?

Hallo miteinander!

Ich sage euch, ich habe dermaßen Angst vor der 3. praktischen Prüfung! Mich hat es schon 2x durchgehauen, weil ich sehr aufgeregt war, dass ich vor Aufregung wie in der ersten Fahrstunde gefahren bin. Beim 2.Mal ist mir dann auch noch eine Omi vor das auto gerannt. Mag nicht mehr, hab an nichts mehr Freude (Fasching). Find übrigens dieses forum super, muntert voll auf.

Aber nun zu meiner Kernfrage: Ist eigentlich die 3.praktische Prüfung leichter? Nimmt der Prüfer mehr Rücksicht? Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, aber die Prüfung mache ich in Bayern.

Vielen Dank im Voraus für euere Antworten, mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sebastian_c
07.02.2005, 18:45 Uhr

zu: Ist die 3. Prüfung leichter?

Ich denke nicht, dass die 3. Prüfung in der Regel leichter ist als die Anderen. Meiner meinung nach versucht ein guter Prüfer bei jeder Prüfungsfahrt fair und korrekt zu sein und schaut nicht darauf, ob es die erste, zweite oder dritte Fahrt ist.
Ich musste selbst dreimal ran und habe keinen wirklichen Unterschied gemerkt. Bei der dritten Prüfung war der Prüfer zwar ziemlich nett, ist aber dennoch eine anspruchsvolle Strecke mit mir gefahren und hat auf jeden Fehler geachtet.
Sorry wenn ich dir mit meiner Aussage keinen Mut machen kann...aber du packts das schon, dreimal zu aufgeregt sein/Pech haben ist ziemlich unwahrscheinlich, das wird schon!

mfG SC

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Der-Punto-Fahrer
07.02.2005, 20:22 Uhr

zu: Ist die 3. Prüfung leichter?

Hallo. Ich kenne das. Ich bin auch 2 mal durchgefallen. Beim 3 mal hatte ich so angst das ich dachte ich fall wieder durch. Aber die 3 Prüfung ist genau so wie die anderen wenn nicht sogar leichter da du ja schon viele Sachen von den anderen Prüfungen kennst. Ich selbst hab auch Fehler gemacht in der Prüfung wie z.B. statt rechts, bin ich links abgebogen. Mach dich bloß nicht verrückt. Du musst immer ruhig bleiben. Das schaffst du schon.
Viel Glück

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-103 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf der Fahrbahn, wenn rechts ein geeigneter Seitenstreifen vorhanden ist

An Taxenständen

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-102 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe innerorts benutzt werden?

Als Rufzeichen

Als Warnsignal

Als Überholsignal

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte