Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kati85
22.02.2005, 14:40 Uhr

zu: Konzentrierter Fahren.. wie ?

Ist vielleicht blöd zu sagen, aber versuch einfach, erst mal nicht an die Prüfung zu denken und konzentrier dich auf die gegenwärtige Situation und denk nicht zulange über Fehler nach, die du kurz vorher gemacht hast und ärger dich die ganze Zeit, das bringts nicht. Geh vor den Stunden noch mal alles durch und überleg dir, was du besser machen kannst.
In der Prüfung einfach denken, du spielst Taxifahrer für den Prüfer, oder er sitze nackt hinten im Wagen *LOL* meinen hätt ich damals lieber nich nackt gesehen... vor der Prüfung den Tag am besten ruhig angehen, keinen STress machen, in Ruhe frühstücken etc.
Ich war mal in sonem Thermalbad und hatte danach Fahrstunde. a bin ich besser gefahren als in den Stunden vorher, die waren grauenhaft gewesen.
Und dann viel Glück!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sonne24
22.02.2005, 14:52 Uhr

zu: Konzentrierter Fahren.. wie ?

Mein Fahrlehrer hat immer gesagt: "Denk nicht an die Prüfung, es ist eine ganz normale Fahrstunde, ok?"

So musst Du wirklich rangehen, ich weiß, bei mir hats auch nicht wirklich funktioniert, aber von der Sache her, ists doch keine schlechte Idee, die Prüfung einfach als normale Fahrstunde sehen, denn mehr ist es ja auch nicht, außer das noch ein Prüfer mitfährt :-)

ich wünsch Dir viel Glück!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mella
22.02.2005, 15:05 Uhr

zu: Konzentrierter Fahren.. wie ?

Ich habe übermorgen auch Prüfung und mir ergeht es ähnlich wie dir. Ich hatte heute die letzte Fahrstunde davor und habe ziemlich dumme Fehler gemacht, die mir nicht passieren sollten. Z.B. bin ich fast in eine Sraße gefahren, wo ein "Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art" herrschte. Dann bin ich bei einer Ampel so weit vor gefahren, dass ich gar nicht mehr sehen konnte, wann denn wieder grün wurde. Ach da waren noch so viele andere kleine Fehler. Total schrecklich. Und jetzt mache ich mir Sorgen, weil ich ja keine Fahrstunde mehr vor der Prüfung habe. Ich denke dass es diese Stunde so schlimm war, lag auch dran, dass ich die ganze Zeit gedacht habe "Aaaah, letzte Stunde vor der Prüfung!!!!". Da war ich echt nicht mehr relaxt. Keine Ahnung wie man das überwinden soll, geht mir da so wie dir! Ich glaube aber wir beide schaffen das schon, oder?? ;) Wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück!
Liebe Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jukke
22.02.2005, 16:12 Uhr

zu: Konzentrierter Fahren.. wie ?

Also mach dir mal keine Sorgen,
letzte Woche Freitag habe ich meine praktische Prüfung gehabt und die Tage davor war ich auch schon total nervös.
Meine letzten beiden Fahrstunden waren der reinste Horror und dann habe ich auch noch einen neuen Fahrleher bekommen, der meinte, dass ER mich nicht zur Prüfung zulassen würde.
Da war ich natürlich noch hibbeliger.

Als es dann aber soweit war und ich die ersten Meter während der Prüfung gefahren bin, ging es.
Du bist total auf den Verkehr etc. konzentriert, so dass dir keine Zeit bleibt, nervös zu sein.
Du musst dir einfach denken, es ist wie eine gewöhnliche Fahrstunde, halt das dann ein "Freund" vom Fahrlehrer dir sagt, wo ´s lang geht.
Mein Prüfer war total nett und oft unterhalten sich Fahrleher und Prüfer, so dass eine entspanntere Atmosphäre entsteht....bei meiner Prüfung haben sie sich über Fußball unterhalten....da musste ich echt manchmal schmunzeln.

Also meine Liebe, mach dich nicht verrückt, denn es ist garnicht so schlimm, wie man sich das alles vorstellt.
Fahr einfach so, wie du immer gefahren bist und ganz wichtig:
VERTRAU DIR UND DEIN KÖNNEN...wenn du dich mutivierst: ICH SCHAFF DAS, KONNTE ES JA VORHER AUCH, dann klappt das schon.

BELIEV IN YOURSELF!!!

:o)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-103 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei der Wahl Ihrer Geschwindigkeit berücksichtigen?

Fahrbahnzustand und Verkehrsverhältnisse

Sicht- und Wetterverhältnisse

Persönliche Fähigkeiten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107

Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B

Ich selbst

Der entgegenkommende Pkw