Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Susanna
03.03.2005, 16:28 Uhr

Bald Theoretische Prüfung

Hallo!

Habe nächsten Donnerstag Prüfung! Und habe die bögen alle sehr gut gelernt!
Jetzt werd ich mich am Wochenende noch mal dran setzen und alle noch mal wiederholen.

Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr kurz vor der Prüfung auch noch mal Bögen gemacht?
Oder soll ich mich ein Tag davor mich noch mal damit auseinander setzen?

Hilfe bin zimmlich aufgeregt! :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Idoru
03.03.2005, 17:19 Uhr

zu: Bald Theoretische Prüfung

Bist du dir sicher im Umgang mit den Fragen?
SPickst du noch einige Male oder weißt du die Antworten problemlos.. dann dürfte das alles kein Problem darstellen..

Ich hab die Bögen während meienr Unterrichtszeit gemacht, 3 Stück bis zur nächsten Stunde und damit hatte sichs. Empfehlen könnte ich dir auch noch den aral-theorietrainer, gibt gute Auskunften und Lernen am Computer soll ja bekanntlich mehr Spaß machen ;)=

www.fuehrerschein.de
oder unter www.aral.de

nachschauen

viel glück!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Susanna
03.03.2005, 17:55 Uhr

zu: Bald Theoretische Prüfung

Ja danke... (zitter) kann ich bestimmt gut gebrauchen. Spicken tuh ich nicht habe als immer ein bischen probleme mit der Gesamtmasse und Anhängerlast u.s.w
aber das ist ja nur eine sache des auswendig lernen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Idoru
03.03.2005, 21:24 Uhr

zu: Bald Theoretische Prüfung

joa.. das mit den ganzen Hängelasten schaust du dir einfach einen Tag vorher noch mal intensiv an, dann haste da das drauf und wenn das mit den anderen Fragen klappt dann brauchst du keine Angst vor der Prüfung zu haben.

Viel Erfolg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Razy
04.03.2005, 13:52 Uhr

zu: Bald Theoretische Prüfung

hab garnicht gelernt... erst 1 tag davor hab ich die nacht durchgearbeitet und jeden Fragebogen 2x gemacht. Hab ohne fehlerpunkte bestanden... :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern homeboy
04.03.2005, 14:13 Uhr

zu: Bald Theoretische Prüfung

Ja aber ich denke dass ist wirklich dann die Ausnahme, denn zuviel ist auch n ichts, weil du dir im normlafall nicht alles in einer Nacht merken kannst.
Dass kann der Kopf garnicht alles verarbeiten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kassiopeia
04.03.2005, 15:01 Uhr

zu: Bald Theoretische Prüfung

keine sorge, du schaffst das schon! habe meine prüfung vor zwei wochen gemacht, bin einen tag davor die fragebögen nochmal durchgegangen; als dann der tag endlich kam war ich schon morgens in der schule schon ziemlich aufgeregt, hatte die ganze zeit bauchweh; dann nach der schule erstmal heim, eine kleinigkeit gegessen und ab zum tüv; als ich dann den fragebogen vor mir liegen hatte und mir schon mal die fragen angeguckt hatte dachte ich mir: oh, die fragen sind ja nicht schwer, und die prüfung mit 0 fehlern bestanden; glaub mir es ist wirklich nicht so schlimm wie es scheint, viiiiiel erfolg!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Susanna
05.03.2005, 15:03 Uhr

DANKE :)

Das ihr mir so viel Mut einredet, na ja Nachts kann ich leider nicht durchlernen, ich muss nachts arbeiten-aber trotzdem danke für den tipp. Drückt mir alle die Daumen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cooper
06.03.2005, 13:34 Uhr

zu: Bald Theoretische Prüfung

Hab meine theoretische prüfung auch bald, finde, dass bis auf manche zusatzfragen alles ziemlich easy ist......ein freund gibt mir auch mut, er selber hat am 3 die prüfung mit 10 fehlerpunkten bestanden ( 4,4,2) lool :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. In welchen Fällen müssen sie darauf verzichten, voreinander links abzubiegen?

Wenn Sie erkennen, dass der entgegenkommende Linksabbieger hinter Ihnen abbiegen will

Wenn Markierungen auf der Fahrbahn es verbieten

Wenn der entgegenkommende Linksabbieger kurz vor der Kreuzungsmitte anhält

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Wovon ist der Bremsweg abhängig?

Vom Zustand der

- Bremsanlage

- Bereifung

- Fahrbahnoberfläche