Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kassiopeia
04.03.2005, 14:19 Uhr

Parken/Lenkung

hatte grad meine 5. Fs., bin rückwärts eingeparkt und musste aber bisschen korrigieren, ich wusste aber irgendwie nicht mehr wo genau denn die lenkung jetzt ist, wenn ich dass auto wieder gerade lenken will weiß ich auch nicht wann die lenkung wieder gerade ist, bescheuert gell?
ist das euch auch mal passiert?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mella
05.03.2005, 09:07 Uhr

zu: Parken/Lenkung

Klar, ist mir anfangs auch immer passiert. Wenn du dir nicht mehr sicher bist, wie weit du drehen musst, damit die Lenkung wieder gerade ist, dann lenk einfach in eine Richtung bis zum Anschlag und mache dann 2 Lenkradumdrehungen (2 mal drehen muss man, dann noch bis das Lenkrad wieder in der Mitte ist, natürlich). Ich kann das schlecht erklären, gell? Aber ich hoffe du hast verstanden was ich mein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sebastian_c
05.03.2005, 19:19 Uhr

zu: Parken/Lenkung

Sinds nicht 2,5 Umdrehungen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mella
05.03.2005, 19:53 Uhr

zu: Parken/Lenkung

Das mein ich mit dem "bis das Lenkrad wieder in der Mitte ist" , bissl blöde ausgedrückt, sorry ;D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sebastian_c
05.03.2005, 21:42 Uhr

zu: Parken/Lenkung

Achso, ok, hatte ich irgendwie überlesen. ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
06.03.2005, 00:27 Uhr

zu: Parken/Lenkung

Normalerweise sind es 1,5 Umdrehungen vom anschlag bis zur Mitte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sebastian_c
06.03.2005, 13:51 Uhr

zu: Parken/Lenkung

Ok, wenn du mit Umdrehungen 360° meinst kommt das ungefähr hin. Bei den neuen Autos geht der Trend übrigens dahin, dass noch weiter zu reduzieren: Es gibt jetzt einige Autos, wo man von Anschlag zu Anschlag nur 2,6 volle Umdrehungen machen muss. Und die neuen BMW 5er kommen mit 1,5 Umdrehungen von einem Anschlag zum anderen...das ist dann für die ganz lenkfaulen.

mfG SC

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mella
06.03.2005, 18:16 Uhr

zu: Parken/Lenkung

Jo, das stimmt. Das ist schon von Auto zu Auto anders. Ich fahre 'nen Fiat Bravo. Mein Papa fährt 'nen neuen BMW 5er, das stimmt schon, da muss man wesentlich weniger viel lenken. Und das ist auch noch 'n Automatik. Faul Faul die Autofahrer von heute...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sebastian_c
06.03.2005, 23:35 Uhr

zu: Parken/Lenkung

Bald werden unsere Autos selbstständig einparken können..da wartet ne komfortable Zukunft auf uns! :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127

Auf einen Bahnübergang in der nach rechts führenden Straße

Auf eine Umleitung, die den Bahnübergang umgeht

Auf die Richtung, aus der ein Zug kommen kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrlinie müssen Sie einhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-004-B

Die linke

Die rechte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen