Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zoffie
05.03.2005, 16:54 Uhr

computerspiel??

hallo (ex-)leidensgenossen...

folgendes: ich habe am dienstag meine zweite praktische prüfung...
und ich bin ebensowenig nervös, wie beim ersten mal.
klar, unmittelbar davor schon.

das problem is, dass mir das alles so unwirklich vorkommt!! mein fahrlehrer is so ein choleriker, dass ich von ihm absolut nichts mehr annehmen kann.. aber ich kann die fahrschule nicht wechseln, da es die einzige ist! *kaff*
dementsprechend brauch ich diesen führerschein...
es ging soweit, dass er zu mir sagte, ich sollte zur mpu! (weil ich bei einer brenzligen situation eher lache als panisch schreibe)
ich hab schon ewig viele fahrstunden und habe weder angst, noch das gefühl, etwas nicht zu beherrschen. aber wenn mein fahrlehrer immer sofort in die bremse geht oder mir ans lenkrad greift, wie soll ich denn da bitte ein realistisches gefühl entwickeln??
mein größtes problem ist rechts vor links.. entweder ich fahre relativ schnell daran vorbei oder ich halte an... aber dazwischen krieg ich nix hin...
hab ihr vielleicht nen universaltipp? wenn ich in er 30-er zone bin brauch ich gar nich erst in den zweiten zu schalten, wenn ich eh vor jeder kreuzung wieder runterschalte muss.. so seh ich das...

also schreibt fleißig
gruss
sophie

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sebastian_c
05.03.2005, 19:14 Uhr

zu: computerspiel??

Ich glaube da musst du schon selbst daran arbeiten. Dein letzter Satz hört sich so an, als wärst du gar nicht dazu bereit was dazu zu lernen oder irgendwas an deiner Fahrweise zu ändern.

Wenn es wirklich daran liegt, dass dein Fahrlehrer zu oft eingreift hilft vielleicht ein klärendes Gespräch. Es ist nicht einfach, so offen mit jemandem zu reden, aber eine andere Möglichkeit gibts wohl nicht deine Situation zu verbessern.

Wobei: Wenn du doch alles kannst und keine Angst vor der Prüfung hast musst du ja auch nichts ändern...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118

Mit einer Erweiterung der Fahrbahn auf drei Fahrstreifen

Mit einem Stau

Mit plötzlichem Bremsen der Vorausfahrenden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wann haben Sie auf den nachfolgenden Verkehr zu achten?

Lediglich einmal vor dem Abbiegen

Vor dem Einordnen und noch einmal unmittelbar vor dem Abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren innerorts hinter einem Fahrzeug mit ortsfremden Kennzeichen. Was könnte geschehen?

Der Vorausfahrende

- betätigt den Blinker vor dem Abbiegen zu spät

- hält unerwartet an, um nach dem Weg zu fragen

- bremst unerwartet