Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fischwaage
09.03.2005, 14:53 Uhr

Morgen praktische Prüfung!!! - Brauche Hilfe!!!!

Bitte beantwortet meine Fragen so schnell wie möglich da ich morgen bereits die Praktische Prüfung habe!

1. Gibt es eine Internet Seite wo man die ganzen Abfahrts Kontrollen lesen / ausdrucken kann?

- Bin mir da bei einigen noch nicht so sicher und würde mir das alles gerne mal durchlesen, habe jedoch kein Internet Seite darüber gefunden :-(

2. Wann muss man den Schulterblick machen?

3. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für meine morgige Prüfung?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mella
09.03.2005, 16:02 Uhr

zu: Morgen praktische Prüfung!!! - Brauche Hilfe!!!!

Mach dir keine Sorgen... Du weißt garantiert alles! Mir kam es vor der Prüfung auch so vor, als wenn ich sooo vieles noch nicht wüsste, aber das ist alles gar nicht so schlimm!! Der Prüfer erwartet nicht, dass du perfekt fährst, sondern dass du die Grundkenntnisse hast und niemand anderen gefährdest. Mach einfach alles so wie in den normalen Fahrstunden, dann wird's auch klappen. Wünsche dir viel Glück!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fischwaage
09.03.2005, 16:07 Uhr

zu: Morgen praktische Prüfung!!! - Brauche Hilfe!!!!

Danke!

Mein größtes Problem:

ICH HAB MORGEN 2 PRÜFER!!!

Ein richtigen - und einen der bald auch Prüfer wird und sich sozusagen in der Ausbildung befindet!

Der fährt auch mit!

Davor hab ich Panik - die werden peinlichst genau auf alles achten :-(

Hat jemand Erfahrung mit 2 Prüfern=?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stega
09.03.2005, 17:04 Uhr

zu: Morgen praktische Prüfung!!! - Brauche Hilfe!!!!

eine Freundin von mir hat das auch mit 2 Prüfern gemacht... da war de Prüfer weniger aufmerksam, weil er alles seinem 'Lehrling' erklärt hat...

also Kopf hoch =) Da is der Prüfer vllt sogar mehr abgelenkt noch.... =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fischwaage
09.03.2005, 18:27 Uhr

zu: Morgen praktische Prüfung!!! - Brauche Hilfe!!!!

Hallo Stega - danke fürs Mut machen! So habe ich das bisher noch gar nicht gesehen...!

Ich stelle mir nur immer vor wie der eine mich die ganze Zeit im rechten - und der andere mich die ganze Zeit im linken Spiegel genau beobachtet und peinlichst genau auf alles gucken...

Aber deine Worte geben mir echt wieder Mut - wie gesagt - so habe ich das noch nicht gesehen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stega
09.03.2005, 18:42 Uhr

zu: Morgen praktische Prüfung!!! - Brauche Hilfe!!!!

Dann is gut, wenn es dir irgendwie geholfen hat... ich hoff auch mal, dass mein Fahrlehrer morgen mit meinem Prüfer quatscht und ihn bisschen ablenkt (so hats eine Fahrlehrerin bei meiner Freundin gemacht und dann auch in ihrerm Gerede Tipps für meine Freundin eingebaut...).

Wenn da zwei hocken, dann sollen die sich mitm Fahrlehrer unterhalten und du fährst ganz ungestört deinen Weg...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stega
10.03.2005, 18:15 Uhr

zu: Morgen praktische Prüfung!!! - Brauche Hilfe!!!!

na, wie lief's? Bestanden?
Wie wars mit 2 Prüfern?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem beschrankten Bahnübergang. Wo müssen Sie warten, wenn Sie bei stockendem Verkehr auf dem Bahnübergang zum Stehen kommen würden?

In Höhe der Schranke

Unmittelbar vor den Schienen

Vor dem Andreaskreuz

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer Landstraße. Plötzlich fährt vor Ihnen ein Traktor auf die Straße. Wie erreichen Sie einen möglichst kurzen Bremsweg?

In kurzen Abständen mehrfach kräftig bremsen (Stotterbremse)

Erst vorsichtig und dann zunehmend kräftiger bremsen (progressives Bremsen)

Sofort kräftig bremsen und allmählich nachlassen, wenn die Situation es zulässt (degressives Bremsen)

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124

Auf eine Zollstelle

Auf eine gebührenpflichtige Straße