Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern PinkApple
13.03.2005, 11:42 Uhr

wieviele fahrstunden?

hallo ihr lieben,
hab mehrere fragen und bin euch dankbar wenn ihr mir sie beantworten würdet =)

also erstens mal, wieviel fahrstunden hattet ihr, bis euch euer fahrlehrer zur praxis geschickt hat? ich hab jetz noch die 3 nachtstunden und dann hab ich insgesamt 25 fahrstunden und mein FL will mich schon zur prüfung schicken...ich find des irgendwie so wenig und bin auch ned grad vo mir überzeugt =/

näxte frage: ist schulterblick und seitenblick das selbe?
ich finds nämlich nich, weil beim schulterblick müsste man sich ja mit dem gesamten kopf drehen und beim seitenblick nur zur seite schauen...ich habe nach ca. 15 fahrstunden das auto und somit den fahrlehrer gewechselt, weil ich mit dem auto besser zurecht komme und bei meinem neuen FL muss ich nur den seitenblick machen, was mir irgendwie halt komisch vorkommt...oder hab ich da nur ne falsche meinung drüber?!

nächste: wieviele bögen habt ihr für die theorieprüfung durchgemacht?! meine freunde sagen alle das ich die 2x durchmachen soll und mein FL sagt, das ich mir 3 haufen machen soll, mit 'bestanden mit xx fehlerpunkten', ' bestanden mit 0 FP' und 'durchgefallen' und dann alle so oft durchmachen bis ich überall 0 fehler hab...aaaaber mein problem is, das ich übermorgen, also am dienstag prüfung hab und ich ehrlich gesagt überhaupt keine lust mehr hab, des zeugs da zu lernen, aber ich hab voll schiss =(

wär lieb, wenn ihr mir antworten würdet

danke bye

PinkApple

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
13.03.2005, 12:09 Uhr

zu: wieviele fahrstunden?

Hi,

also ich hatte jetzt erst 4 Doppelstunden also kann ich dir noch nicht sagen wie das mit der Prüfung ausschaut.

Das mit dem Seitenblick finde ich ehrlich gesagt auch komisch. Denn die sagen ja nicht umsonst man soll immer den SCHULTERblick machen, damit man sieht was hinter einem los ist. Denn bei nem Seitenblick sieht man das doch gar nicht!
Da würd ich den FL nochmal drauf ansprechen, dass wäre doch echt scheisse wenn man wegen sowas durch dir Prüfung rauscht.

Wegen der Bögen ... also ich bin im moment auch fleißig (also mehr oder weniger ;) ) am Lernen. Ich denke auch das es reicht wenn man die 2 oder 3 mal durchzieht. Man merkt doch dann selber bei welchen Fragen man immer wieder Probleme hat. Die machste dann halt noch mal durch!

Viel Glück bei der Prüfung!
brokendaisy

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
13.03.2005, 12:17 Uhr

zu: wieviele fahrstunden?

diese Fragen solltest du mit deinem Fahrlehrer diskutieren, dazu ist er doch da.
Wenn du dich noch nicht für die Prüfung fit fühlst, hättest du dich nicht anmelden lassen sollen.
Ich habe 9 Übungsstunden bis zur Prüfung gehabt, aber der einer lernt halt schneller, der andere langsamer.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern PinkApple
13.03.2005, 13:24 Uhr

wieviele fahrstunden?

@ jon

für die praxis fühl ich mich noch nich fit, aber für die bin ich auch noch nich angemeldet...des hatter nur mal so daher gesagt...denk ich...

und für die theorie fühl ich mich schon fit, aber hab keine lust mehr zum lernen, auch wenn ich denk das ich des schaffen werde...aber hab halt trotzdem angst

nja kA...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
13.03.2005, 15:33 Uhr

zu: wieviele fahrstunden?

also ich hab damals die Bögen einmal durchgemacht und das Lehrbuch durchgelesen, das hat für A und B (36 Fragen) mit 3 Fehlerpunkten gereicht. Aber die Fragen auf den Bögen wiederholen sich ja auch, also wenn du zum Schluß sehr wenig Fehler hast kannst du guten Gewissens in die Prüfung gehen.
Wenn du aber Bedenken hast und das Geld für eine Wdh. der Prüfung hast solltest du dich halt nochmal hinsetzten, aber das mußt du schon selber wissen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-004 / 3 Fehlerpunkte

Was kann das Telefonieren des Fahrzeugführers während der Fahrt bewirken?

Ablenkung ist ausgeschlossen

Ablenkung durch die Bedienung

Ablenkung durch das Gespräch

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-018 / 3 Fehlerpunkte

Was kann Haschischkonsum bewirken?

Verbesserte Zeiteinschätzung

Rausch mit gefährlichen Sinnestäuschungen und Herabsetzung des Reaktionsvermögens

Rausch mit Verwirrtheitszuständen und Depressionen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B

Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werden können

Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind

Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind