Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Abi05
16.03.2005, 16:21 Uhr

zu: Frage wegen Prüfung

Hi,
das ist glaube ich genau wie die Frage, ob es besser ist als erster zu fahren oder als letzter. Grundsätzlich unterscheidet sich das eigentlich alles nicht groß, das wichtigste was du beachten musst ist, dass du einigermaßen ruhig und nicht so aufgeregt bist, eine Prüfung ist meist einfacher als eine normale Fahrstunde...

Naja, das war wohl nicht die Antwort die du hören willst, aber im Endeffekt stimmt das eigtl so. Um dir zu helfen: Ich glaube wenn du um 7:45 - 8:30 fährst wird die Prüfung kein Problem sein und du schaffst das auf jeden Fall! ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sonne24
16.03.2005, 17:53 Uhr

zu: Frage wegen Prüfung

Hi,

ich komme auch aus Hamburg und habe 2 praktische Prüfungen gemacht!
Die 1. war um 7:45 Uhr und die
2. um 11:30 Uhr.

ich kann nur sagen, dass es wirklich total egal ist, wann man fährt, ich war eh so aufgeregt, dass ich nicht mal gemerkt hätte welche Tageszeit nun ist.

Aber ich dachte bei der 1 Prüfug"Oh je, dann ist es noch dunkel und ich seh nichts" War aber überhaupt nicht der Fall!
und bei der um 11:30 dachte ich "Oh je, soviel verkehr! war aber auch nicht so, Du bist so konzentrier auf das Fahren, dass Du alles um Dich herum vergißt, glaub mir!!

ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118

Lkw

Pkw

Motorräder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Radfahrer und Fußgänger sind auf der Fahrbahn. Was ist beim Überholen zu beachten?

Sie dürfen

- nicht überholen, wenn Sie einen ausreichenden Seitenabstand wegen Gegenverkehr nicht einhalten können

- nur mit ausreichendem Seitenabstand (mindestens 1,5 m) überholen

- mit einem Seitenabstand von weniger als 1 m überholen, wenn Sie rechtzeitig hupen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-101 / 3 Fehlerpunkte

Andere Fahrer machen Sie auf anhaltend starkes Qualmen Ihres Auspuffs aufmerksam. Was müssen Sie tun?

Sofort die Kraftstoffmarke wechseln

Nichts, weil niemand gefährdet wird

Motor umgehend überprüfen lassen