Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tino
20.03.2005, 18:36 Uhr

Intensivkurs - ja oder nein?

Hallo.
Ich werde in 8 Wochen 18 und war bisher zu bequem, mich mal anzumelden. Will nun aber doch ganz gerne anfangen um vielleicht zum Geburtstag oder halt kurz darauf fahren zu können.
im Nachbarort gibt's 'ne Fahrschule, die bietet Intensivkurse an. Jeden Tag von 17-30 Uhr Theorie und nach bestandener Theorie fast jeden Tag fahren.
Ist sowas empfehlenswert? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke, Tino

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
20.03.2005, 23:24 Uhr

zu: Intensivkurs - ja oder nein?

ich persönlich finde das auch besser, weil man so alles ziemlich kompakt machen kann...

theorieunterricht is zwar meist langweilig, aber so is man wenigstens schnell fertig...

das lernen kann man noch abends machen (jeden tag ne halbe stunde dürfte dicke reichen) bevor man mit den kumpels weggeht

und dann müsste die theorie in eins, zwei wochen durch sein...

das fahrn macht sehr viel spass, sodass man davon eh nich genug kriegen kann und so wirds niemanden stören jeden tag fahrn zu müssen...



das alles funzt aber auch nur, wenn man bereit is was zu tun und die disziplin hat die bögen sich ordentlich anzugucken...

ein gutes auffassungsvermögen gehört auch dazu, damit man schnell und effektiv lernen kann

aber wer sonst schon probleme in der schule hat, mit lernen und so, sollte vielleicht doch das alles in ruhe machen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tino
21.03.2005, 19:03 Uhr

zu: Intensivkurs - ja oder nein?

Alles klar, vielen Dank an Euch.
Das heißt also, ich werd morgen dort mal aufschlagen. Wollte vorher nur wissen, ob das empfehlenswert ist.

Bye Tino

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie sehen dieses Verkehrszeichen. Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005

Mit Gegenverkehr

Mit Vorrang des Gegenverkehrs

Mit Blendung durch den Gegenverkehr bei Nacht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Rechtsabbieger müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

An Bahnübergängen

In unübersichtlichen Kurven

An Fahrbahnverengungen