Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sternchen1357
23.03.2005, 15:12 Uhr

Prüfungsvorbereitung

Hallo

hatte heute meine zweite Prüfungsvorbereitungs-Fahrstunde und es ging irgendwie alles daneben.
Ich übersehe die "rechts-vor-links", wähle die falschen Lenkpunkte beim Einparken, bin mal zu schnell mal zu langsam, fahre recht verkrampft... und vieles mehr.
Was mach ich falsch? In den letzten Stunden war's ja auch nicht so krass!
Das Schlimmste in 2 Wochen hab ich Prüfung. Mein FL ist zwar davon überzeugt, dass ich es bis dahin drauf hab, aber nach so einer Stunde wie heute bin ich echt am Verzweifeln...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (36)
23.03.2005, 17:49 Uhr

zu: Prüfungsvorbereitung

Hallo ihr zwei,

das, was ihr da grad erlebt, ist das Normalste der Welt.
Bisher seid ihr durch die Gegend gegondelt, habt Fehler gemacht, die der FL korrigiert hat und gut war.

Jetzt, wo die Prüfung naht, merkt ihr, dass ihr noch nicht völlig fehlerfrei seid. Kunststück: Ihr lernt ja immer noch! Vielleicht reagiert auch der FL heftiger als vorher. Das muss er auch, wenn er euch optimal auf die Prüfung vorbereiten will.

Insofern: Locker bleiben! Das haben schon ganz andere geschafft!

Liebe Grüße

steffi (36)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sternchen1357
23.03.2005, 18:34 Uhr

zu: Prüfungsvorbereitung

Das ist es aber gerade: die Fehler, die ich jetzt mache hab ich vorher nicht gemacht.
Und wenn der Fahrlehrer dann auch noch ungeduldig wird (z.B. Einparken) könnt ihr euch ja vorstellen wie's mir geht... :I
Hilft ja nichts; hoffe nur, dass es dann später klappt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Warum darf man nicht unnötig langsam fahren?

Weil die Gefahr von Auffahrunfällen erhöht wird

Weil Nachfolgende zu gefährlichem Überholen verleitet werden

Weil der Verkehrsfluss behindert wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild vor dem Abbiegen nach rechts anzuhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009

Es muss nicht angehalten werden

An der Haltlinie

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor der Kreuzung oder Einmündung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Drehzahlbereichen des Motors ist der Kraftstoffverbrauch günstiger?

In niedrigeren

In höheren