Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
24.03.2005, 10:06 Uhr

Gültigkeit Erster-Hilfe-Kurs

Hallo,

wie lange ist der Erste-Hilfe Kurs für die Beantragung der Fahrerlaubnis gültig?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
24.03.2005, 10:18 Uhr

zu: Gültigkeit Erster-Hilfe-Kurs

ich meinte wenn jemand den Kurs ein Jahr vor Erteilung der Fahrerlaubnis macht, wird er dann noch anerkannt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drottning
24.03.2005, 16:53 Uhr

zu: Gültigkeit Erster-Hilfe-Kurs

Der Erste-Hilfe-Kurs ist tatsächlich lebenslang gültig. Ich habe vor 20 Jahren Klasse 3 gemacht und im letzten Jahr den A-Schein. Ich brauchte keinen neuen Kurs, nicht einmal eine Bescheinigung. Die Tatsache, dass ich bereits einen Führerschein habe, und daher eine Kurs gemacht haben muss, reicht.

Für Klasse C braucht man eine erweiterten Kurs, den muss man dann neu machen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B

Das Motorrad darf vor mir abbiegen

Ich lasse den blauen Pkw abbiegen

Der blaue Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Radfahrer und Fußgänger sind auf der Fahrbahn. Was ist beim Überholen zu beachten?

Sie dürfen

- nicht überholen, wenn Sie einen ausreichenden Seitenabstand wegen Gegenverkehr nicht einhalten können

- mit einem Seitenabstand von weniger als 1 m überholen, wenn Sie rechtzeitig hupen

- nur mit ausreichendem Seitenabstand (mindestens 1,5 m) überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie sind ein einem Verkehrsstau und müssen warten; vor Ihnen befindet sich ein Fußgängerüberweg. Wie verhalten Sie sich?

Aufschließen und auf dem Überweg warten, wenn keine Fußgänger zu sehen sind

Überweg frei lassen

Aufschließen und auf dem Überweg warten, um den Stau zu verkürzen