Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jarek05
27.03.2005, 19:27 Uhr

Fragebogen Lernen?

Hallo!

Ich würde gerne wie übt man am besten diese fragebögen, also mir fällt das lernen nicht so leicht. Habt ihr auch dieses Lernprogramme für den Pc oder nur mit bögen? liest ihr euch vorher das ganze buch durch?

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chris23
27.03.2005, 20:04 Uhr

zu: Fragebogen Lernen?

Hallo Jarek05,

fahrtipps.de hat für deine Frage bereits einen Vorschlag, wie man am Besten mit dem Buch und den Fragebögen arbeitet.
Du findest den Beitrag unter http://www.fahrtipps.de/fahrschule/fragebogen-lern
en.php


Gruß

chris23

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
27.03.2005, 20:23 Uhr

zu: Fragebogen Lernen?

hi,

ich kann dir sehr die führerschein-seiten von aral empfehlen. ich habe damals viele abende (erfolgreich) die theorie mit dem trainer geübt. ist wirklich komfortabel und ich konnte mir sogar komplett das buch sparen.

http://www.aral.de/_struktur/inside.cfm?si_id=1212

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kathrin149
28.03.2005, 11:44 Uhr

zu: Fragebogen Lernen?

Also ich habe irgendwann gemerkt, daß es dumme Fragen (Kinder, Drogen, Witterung) gibt, weil ohne Lernen richtig zu beantworten, und schwierigere Fragen (alles mit Formeln, knifflige Vorfahrtsfragen, usw.) weil man da mal was wissen muß. Ich habe also diese Fragen auf Kärtchen geschrieben und separat gelöst und Fragen, die ich trotzdem immer wieder falsch beantwortet habe, auch nochmal extra. Alles in Allem habe ich meine Bögen zweimal komplett gemacht und die Prüfung dann mit null Fehlern bestanden. Am besten teilt man die Fragen in solche Kategorien ein und widmet sich dann den "echten" Fragen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jaina
30.03.2005, 13:02 Uhr

zu: Fragebogen Lernen?

Also ich mache es wie folgt. Nachdem ich das Buch gelesen habe, enhme ich die Fragebögen dran. Ich arbeite den ersten Bogen durch und kontrolliere das Ergebnis. Alle Fragen die mir schwer fallen oder wo ich raten muss, markiere ich mir und lese die Antwort im Buch nach. So mache ich es mit allen Bögen. Anschließend mache ich das gleiche eine Woche später um mich nochmal zu prüfen. Anschließend schreibe ich mir die Fragen, die ich nicht beherrsche raus auf einen Zettel und wenn ich alles soweit fertig habe, lerne ich erstmal die Zettel mit diesen Fragen. Zum Schluß arbeite ich die Fragebögen nochmal durch und prüfe ob noch alles sitzt. Vor der Theorie-Prüfung ist es ratsam alle Fragen nochmal durchzugehen und sich den Zettel mit den Fragen anzuschauen, dann kann bei der Prüfung nur alles gut gehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
11.04.2005, 00:53 Uhr

zu: Fragebogen Lernen?

Abgesehen von der linguistischen (Un)Korrektheit, liegt SouLzZzDeeVa inhaltlich 100% richtig:

Genau so geht es.

Zu "meiner Zeit" war Theorieunterricht noch nicht Pflicht, d.h. ich hatte eine Theoriestunde und kein Buch.
Am Abend vor der Pruefung die Uebungsboegen geholt, in der Nacht oben geschildertes Verfahren angewendet, und zwar zwei Mal.
0 Fehler.

Grusz,
FLiszt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wellem
11.04.2005, 22:11 Uhr

zu: Fragebogen Lernen?

Also die Bögen lesen,dann ankreuzen,mit der Schablone nachsehen,danach die Frage und wichtig nur die richtigen Antworten nochmals durchlesen.DAS GANZE WIEDERHOLEN BIS ES SITZT.Das ist der ganze Trick.
MFG Wellem

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136 / 3 Fehlerpunkte

Was endet hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136

Eine Zone mit absolutem Haltverbot

Vorausgegangene Streckenverbote

Eine Zone mit eingeschränktem Haltverbot

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006

Nach rechts

Nach links

Geradeaus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Nässe kann die Wirkung von Trommelbremsen beeinträchtigen. Was ist zu tun?

Die Bremse mehrfach im Stand betätigen

Bremsflüssigkeit nachfüllen

Die Bremse vorsichtig trocken fahren