Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Redstar
30.03.2005, 15:08 Uhr

Software für Theorie

Hallo ihr Lieben,

ich habe da so ein kleines Lernproblem... (- und leider auch eine große Klappe :-) )
Zur Info: Ich bin mit dem theoretischen Unterricht schon seit Dezember letzten Jahres fertig und auch bald mit dem Fahren, wenn da nicht die theoretische Prüfung wäre!!! Ich habe gelernt... ja wirklich die Bögen gelernt und kriege die Krise, weil ich sie mehr oder minder unbemerkt auswendig gelernt habe.
Das kam aber erst zum vorschein, als ich den Vortest bei der Fahrschule gemacht habe und dort (bitte nicht lachen) mit 40 Fehlerpunkten durchgerasselt bin.
Naja, das wär ja alles nicht so schlimm, wenn ich bei meinem Fahrlehrer nicht so die Klappe aufgerissen hätte.
Ein Freund meinte, ich sollte doch mal ein bisschen im Internet surfen und mir die Fragen bzw. die Software für die Fahrschulbögen einfach runter laden (für angebliche 5€). Allerdings wusste er natürlich nicht mehr wie die Internetseite heißt und
das Ende vom Lied: ich finde so eine Internetseite nicht, ich kann zwar überall bestellen ohne Ende, ABER (hatte doch ne große Klappe, wie ihr wisst) hab meinem Fahrlehrer versprochen, bis nächsten Dienstag FIT zu sein.
Also kann ich mir keine lagen Lieferzeiten leisten.

KENNT JEMAND VON EUCH, EINE INTERNETSEITE - WO MAN DIE SOFTWARE EINFACH RUNTERLADEN KANN???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
30.03.2005, 15:12 Uhr

zu: Software für Theorie

Zum Runterladen kenne ich jetzt zwar nichts, bei www.fuehrerschein.de oder www.fahrschule.de kannst du online üben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lovetrain2004
30.03.2005, 16:48 Uhr

zu: Software für Theorie

Hallo,

also ich habe mir damals in der Fahrschule zwar die Bögen und dass Buch gekauft, aber nie damit gelernt.
Habe meine Theorie damals mit 3 Fehlerpunkten bestanden, dank www.fuehrerschein.de. Finde diese Seite am besten dafür, selbst meine beste Freundin hat damit gelernt und vor 3 Wochen damit bestanden.
Viel Glück damit!!!

P.S Und dass nächste mal nicht die Klappe so weit aufreisen ;-)

Gruß Lovetrain2004

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-103 / 3 Fehlerpunkte

Was ist Voraussetzung für das Ausscheren zum Überholen?

Dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist

Dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird

Dass der Vorausfahrende rechts blinkt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie auf der Autobahn Hilfe anfordern?

Über Notrufsäulen

Über Autobahnraststätten

Über die Telefonnummern 112 oder 110

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119

Auf eine Unterführung

Auf eine Sackgasse

Auf eine für den Fahrzeugverkehr gesperrte Straße