Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Franzi20
03.04.2005, 20:19 Uhr

3 mal durchgefallen

Hi
ich bin Freitag das 3. mal durchgefallen.muss ich jetzt wirklich 3 monate warten oder gibt es sowas wie ne fristverkürzung?Hab ich nämlich gehört.ich kann doch nach 3 monaten gar nix mehr.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Franzi20
08.04.2005, 16:12 Uhr

Gibt es doch

Ich war gestern auf der Führerscheinstelle und habe nachgefragt.Das gibt es wirklich.Ich musste das schriftlich abgeben,warum ich die Prüfung eher machen will(muss ab Mai Schichten in Arbeiten und wie soll ich zur Frühschicht oder nach der Nachtschicht heim kommen,denn busse fahren da noch nicht oder nicht mehr).Kann aber auch sein das sie ihn ablehnen.Wenn sie ihn aber annehmen muss ich nochmal 35 euro zahlen und kann dann gleich wieder prüfung machen.Coole Sache.Ich hoffe das geht klar!
Und warum ich durchgefallen bin weiss ich ganz genau.....ich sollte davor einfach einen weniger rauchen :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Moguai
14.04.2005, 23:52 Uhr

zu: 3 mal durchgefallen

Und hat es geklappt mit dem Antrag? Würde mich sehr interessieren, da es bei mir genau der selbe Fall ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Franzi20
21.04.2005, 20:37 Uhr

zu: 3 mal durchgefallen

ja die haben den tatsächlich angenommen.hat mich 35 euro gekostet und jetzt kann ich wieder prüfung machen.mein fahrlehrer hat mich heut angemeldet.
brauchst halt aber auf jeden fall ne gute begründung!
Viel Glück!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
24.04.2005, 13:07 Uhr

zu: 3 mal durchgefallen

"Und warum ich durchgefallen bin weiss ich ganz genau.....ich sollte davor einfach einen weniger rauchen :-)"

ähm, dann bin ich ohne dich beleidigen zu wollen sehr, sehr froh, dir nicht auf deutschlands straßen begegnen zu müssen. übe mal noch ein paar jahre, da dir eine wichtige gabe zum fahren fehlt: vernunft!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Moguai
24.04.2005, 20:51 Uhr

zu: 3 mal durchgefallen

@ Franzi20

Ja das ist ja toll!
Und du hast die Begründung genommen mit den Schichten? Weil ich arbeite auch in Schichtarbeit und da könnte ich das auch nehmen. Wäre es vielleicht möglich, dass du mir den ähnlichen Wortlaut deines Antrags mal rüberschickst? Das wär wirklich super.

Und hast du die Prüfung bestanden?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-113 / 3 Fehlerpunkte

An Haltestellen darf nur gehalten werden, wenn Busse nicht behindert werden. Wie lange dürfen Sie dort höchstens halten?

Minuten

Minuten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben Weisungen von Polizeibeamten?

Ihnen ist nur Folge zu leisten, wenn sie mit den aufgestellten Verkehrszeichen übereinstimmen

Sie entbinden von der eigenen Sorgfaltspflicht

Ihnen ist Folge zu leisten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B

Ich darf als Erster fahren

Ich muss die Straßenbahn vorlassen

Ich muss den roten Pkw vorlassen