Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kassiopeia
06.04.2005, 14:09 Uhr

KANN MIR EINER AUF DIE SPRÜNGE HELFEN?

hallo,
was ist an der ampel mit einem roten pfeil nach links anders als eine ampel ohne pfeil? ich weiß dass ich dann in der spur mit dem pfeil nach links auch nur nach links abbiegen darf aber mein fahrlehrer hat mich gefragt was in dieser situation noch anders ist/zu beachten ist, habe die antwort aber vergessen; kann mi einer auf die sprünge helfen?

gruß roxy

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
06.04.2005, 14:35 Uhr

zu: KANN MIR EINER AUF DIE SPRÜNGE HELFEN?

falls du eine normale Ampel meinst, die in den drei Farben noch Pfeile hat, das ist soweit ich weiß nur nochmals der Hinweis, daß du nur in diese Richtung abbiegen darfst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drottning
06.04.2005, 15:06 Uhr

zu: KANN MIR EINER AUF DIE SPRÜNGE HELFEN?

Eine Ampel mit einem roten Pfeil nach links hat wahrscheinlich auch einen grünen Pfeil nach links, das bedeutet, dass du bei grün abbiegen kannst, ohne den Gegenverkehr durchzulassen, der hat dann nämlich rot. Ist es nur eine normale Ampel und du willst links abbiegen, hat der Gegenverkehr auch rot und du musst ihn durchlassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pe
06.04.2005, 15:07 Uhr

zu: KANN MIR EINER AUF DIE SPRÜNGE HELFEN?

Mein Fahrlehrer hat das auch hin udn wieder an solchen Ampeln gefragt und er wollte immer darauf hinaus, dass ich dann keinen Gegenverkehr oder Fußgänger beachten muss, weil nur ich Grün habe...

Pe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kassiopeia
06.04.2005, 15:50 Uhr

zu: KANN MIR EINER AUF DIE SPRÜNGE HELFEN?

ah ja, ich glaub Pe du hast recht; das ist es galub ich

danke!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kassiopeia
06.04.2005, 19:41 Uhr

zu: KANN MIR EINER AUF DIE SPRÜNGE HELFEN?

nix da mit stop-schild ;-) kenn mich mit schildern gut aus; weis ja auch was es mit dem roten pfeil in der ampel auf sich hat; mein fahrlehrer wollte nur von mir hören dass der gegenverkehr in dem moment rot hat und ich auf ihn nicht achten muss sowie auf fußgänger; oh mann.. :)

gruß kassio*

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B

Ich fahre zuerst

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch können Sie bei längerem Warten vor geschlossenen Bahnschranken die Umwelt schonen und Kraftstoff sparen?

Durch Schalten in den Leerlauf

Durch Abstellen des Motors

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105

Gleich nach der Rechtskurve kräftig beschleunigen

Möglichst weit rechts fahren

Geschwindigkeit vermindern