Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HarryAngel
06.04.2005, 23:57 Uhr

Buse!?

Hi,hab ma ne Frage zu was,was ich net kapier....Also im Fragebogen hiess es,dass man an haltenden Bussen nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbei fahren darf,wenn sie die Warnblinkanlage an haben......jedoch sagen wir ma ich fahr innerorts und merke,dass in 30m Entfernung ein Schul-oder Linienbus inner Bucht hält....was mach ich nun?Ich kann doch net auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen.....kann mir ma das einer genau erklären....

wäre supernett...danke im vorraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HarryAngel
07.04.2005, 00:01 Uhr

zu: Buse!?

Falls falsche Sektion bitte verschieben.......hab net drauf geachtet...sry

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HarryAngel
07.04.2005, 17:51 Uhr

zu: Buse!?

Also,wenn ich jetzt nen Bus inner Bucht o.ä. seh,brems ich zumindest bis auf ungefähr 20km/h,wenn er kein Warnblinklicht an hat!?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
07.04.2005, 18:33 Uhr

zu: Buse!?

hmm, ist wirklich ne interessante sache, die mich zu meiner theorie-zeit früher auch ofter beschäftigt hat :-) mir ist allerdings seit nunmehr 8 monanten fahren nicht ein einziges mal eine solche situation untergekommen. noch nie habe ich in berlin einen bus mit warnblinklicht in eine haltebucht bzw. ganu normal an der bushaltestelle anhalten sehen?

ist das nur in ländlichen gebieten üblich??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HarryAngel
08.04.2005, 10:56 Uhr

zu: Buse!?

Das is mir im Moment egal....hab den Lappen seit ner Stunde und ich fühl mich einfach hammer,der prüfer war hammer,es lief hammer und mein fahrlehrer war der hammer........heute is eine der Tage,wo man will,dass sie nie umgehen ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie erkennen vor sich eine Unfallstelle. Was tun Sie?

Warnblinklicht einschalten

Zügig weiterfahren

Geschwindigkeit sofort verringern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie Warnblinklicht sehen?

Mit einem

- Schulbus, aus dem Kinder aussteigen

- Lkw, der liegen geblieben ist

- Pkw, der abgeschleppt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen