Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Susanna
20.04.2005, 12:21 Uhr

Am Freitag Praktische Prüfung :(

So nun ist es bald so weit, habe am Freitag
Prüfung. Um halb acht geht es los. Und ich bin die erste... ist das gut? Ich meine um die Uhrzeit ist doch Berufsverkehr! Habt ihr auch so früh angefangen? Muss ich da auf was bestimmtes achten? Ich will mich da nicht so verrückt machen.

Grüße Susanna

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
20.04.2005, 16:40 Uhr

zu: Am Freitag Praktische Prüfung :(

Hi,
mach dir da mal keine Sorgen, ich habe am Freitag auch Prüfung - meine Führerscheinprüfung (nicht wegen Durchfallen sondern weil ich erst A1 gemacht habe dann B und jetzt A) ich habe mir nie sonderlich gedanken vor irgendeiner Prüfung gemacht? Wozu auch...du weisst das du es kannst (oder zumindest dein Fahrlehrer weis es ;) ) aber schiefgehen kann natürlich immer mal was.
Als erster dranzusein is sehr gut - meiner Meinung nach - ich musste bei A1 und B lange warten und erst in dieser Warterei (bei A1 4!!! Stunden und bei B wars ca 45min die mein Termin nach hinten verschoben wurde) mach man sie viele Gedanken die einen dann Verwirren können.

Also ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
20.04.2005, 16:51 Uhr

zu: Am Freitag Praktische Prüfung :(

Oben soll es eigendlich heissen "- meine DRITTE führerscheinrüfung" - komisch ich habe das doch so hingeschireben...naja weis auch nicht was da los war.

Ich bin am Freitag auch erster um 7:15 muss ich zur Fahrschule und dann holen wir den Prüfer ab.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Susanna
20.04.2005, 17:41 Uhr

zu: Am Freitag Praktische Prüfung :(

na dann wünsche ich dir auch ganz viel glück-drück dir die daumen! :) Wir Packen das....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Susanna
22.04.2005, 14:39 Uhr

BESTANDEN :)

Habe BESTANDEN! Jubel Freu .... Tanz gerade auf dem tisch.
mein Prüfer war echt spitzen mässig.
Habe zwei mal einparken müssen- hat alles wunderbar geklappt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
22.04.2005, 14:49 Uhr

zu: Am Freitag Praktische Prüfung :(

große klasse!!! herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung!!!

ein freund von mir ist heute leider durchgefallen, werd ihn ein wenig aufbauen...

achja: viel spaß beim fahren und safety first ;-P

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Susanna
22.04.2005, 17:05 Uhr

zu: Am Freitag Praktische Prüfung :(

Danke schön den wer ich haben... jetzt bräuchte ich nur ein Auto snif.... der von meiner Freundin hat 95ps unterm Popo. Bin schon ein wenig gefahren damit - ist sehr temprament voll.Für den anfang eigentlich nicht so gut.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
23.04.2005, 13:11 Uhr

zu: Am Freitag Praktische Prüfung :(

Ich hab auch bestanden :)
Die Prüfung war aber komisch. Erstmal hat der oberkorrekte Prüfer mich alle Grundfahraufgaben fahren lassen (Motorrad) und dann wurd ich einmal fast zamgefahren - das war beim Wenden bei den Grundfahraufgaben ich hab schon ein gutes Stück vorher nach links geblinkt hab dann ein bisschen nach rechts ausgeholt und mach grad die Kurve und während ich dann schon nach links fahre versucht der Idiot hinter mir mich zu überholen und Hupt mich auch noch an - und ein anderes mal musste ich zwischen fast Vollbremsung und blizschnell auf die andere Spur ausweichen auf der Autobahn entscheiden weil so ein Depp einfach vor mir vom Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn gekrochen ist.
Aber zum Glück ist ja alles gutgegangen.

Den Führerschein habe ich aber noch nicht, weil die Deppen von der Führerscheinstelle mein Foto verschlampt haben - und dann wollten sie mir unterstellen dass ich keins abgegeben habe - jetzt muss ich am Montag da hin und das Foto abgeben und noch 5 Wochen oder so warten

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-118 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchen Gefahren müssen Sie vor allem in ländlichen Gebieten rechnen?

Mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit langsamen landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit Fahrbahnverschmutzungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-007-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-007-B

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Ich muss den Mofafahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-008 / 3 Fehlerpunkte

Wozu können bereits geringe Mengen Alkohol führen?

Zu verzögerter Reaktion

Zu einem Nachlassen der Hör- und Sehleistung

Zu riskanter Fahrweise