Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
25.04.2005, 16:40 Uhr

zu: An einer kreuzung...

Wenn es eine Recht-vor-Links-Regelung gibt an dieser Kreuzung, dann muss der von Links kommende Fahrer dir die Vorfahrt gewähren.

Dein "Denkfehler" ist vermutlich folgender:
Beim Links-Abbiegen musst du nicht alle Geradeaus-Fahrer durchlassen, sondern den Gegenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
25.04.2005, 16:45 Uhr

zu: An einer kreuzung...

Also... wenn Du links abbiegen willst, mußt Du grundsätzlich Dir entgegenkommende Geradeausfahrer (oder Rechtsabbieger) erst fahren lassen. Diese haben VORRANG.

Wenn Du an einer rechts- vor- lins- Kreuzung bist, hast Du alelrdings VORFAHRT gegenüber allen Fahrzeugen, die aus der Straße links neben Dir kommen, egal wohin sie wollen. Die VORRANG- Regel gilt aber trotzdem.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
25.04.2005, 17:04 Uhr

zu: An einer kreuzung...

Ich verstehe es so, dass es 3 Spuren sind, links und rechts Leute die geradeaus fahren wollen und in der Mitte die Maeggy die gern nach links moechte.

Maeggy: In dem Fall musst du geradeaus fahren, und dich beim naechsten Mal richtig einordnen.

Grusz,
FLiszt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
25.04.2005, 17:48 Uhr

zu: An einer kreuzung...

"Ich verstehe es so, dass es 3 Spuren sind, links und rechts Leute die geradeaus fahren wollen und in der Mitte die Maeggy die gern nach links moechte."

So hatte ich das zunächst auch verstanden, aber sie meint es wohl doch so, dass die beiden anderen Fahrzeuge Querverkehr von links bzw. rechts sind. Anderenfalls ergäbe ihre Aussage mit "rechts vor links" auch keinen Sinn.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B

Zum Überholen

Zum Befahren mit langsamen Fahrzeugen

Zum Halten und Parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036

Anhalten

Den Mann die Straße überqueren lassen

Blickkontakt aufnehmen