Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FotoMensch
13.01.2005, 11:39 Uhr

Augenärztliches Gutachten

Hallo...

Ich hab mal eine Frage bezüglich einer augenärztlichen Untersuchung.

Hatte Anfang letzten Jahres meinen Führerschein angefangen und bin zum Augenarzt deswegen (trage Brille). Auf dem einen Auge hab ich 2,25 und auf dem anderen 3,00 Dioptien... Augenarzt meinte ich bräuchte ein Gutachten, denn nen Sehtest würde nicht reichen. Also 65 EUR hingeblättert und das Gutachten machen lassen...

Nun die Frage: Muss ich das irgendwann wiederholen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Heinzelmännchen
13.01.2005, 13:47 Uhr

zu: Augenärztliches Gutachten

also ich musste, obwohl ich auf dem einen Auge -2,5 und auf dem anderen -4,5 dpt hab, kein Gutachten machen lassen. Der hat mir eine Brille verschrieben und gut wars.
Was meinst du denn mit Gutachten ? Einfach eine Untersuchung oder ist das was spezielles ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hatifschnacke
13.01.2005, 18:01 Uhr

zu: Augenärztliches Gutachten

Ich habe auf dem einen Auge 3 und auf dem andren 2 Dioptrin (weitsichtig).
Habe den Sehtest ohne Brille/Kontaktlinsen geschafft (ist wirklich nicht schwer. schließlich ists kein sehtest für piloten o.ä.)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
13.01.2005, 18:05 Uhr

zu: Augenärztliches Gutachten

Das müste klipp und klar aus dem Gutachten hervor gehen.

Wenn Du es wiederholen musst, steht es drauf! Konkret mit Zeitraum (in fünf oder zehn Jahren) und Begründung (meist: "...weil eine Verschlechterung möglich ist")