Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SLR
25.07.2004, 18:44 Uhr

Betrunken im Ausland???

Hallo allerseits!
Ich habe von einem entfernten Bekannten gehört der mit ordentlich Promille in Österreich beim Fahren erwischt wurde. Das dies dumm ist und obendrein noch gefährlich, ist mir klar. Aber durch einen Trick hat er es geschafft seinen Führerschein zu behalten. Ist dies generell möglich wenn man betrunken im Ausland fährt?Das heißt, muss man dann ,,nur" Strafe zahlen, den Führerschein kann man dann aber behalten??
Danke für die Antworten!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Galli
22.02.2005, 08:21 Uhr

zu: Betrunken im Ausland???

punkte im ausland? ne, soweit ich weiß ist das noch nicht möglich, flensburg ist doch nur für deutschland zuständig. also wenn du besoffen in russland rumkutscht kannst du dafür keine punkte bekommen. geldstrafen gibt es aber und die tun manchmal sogar mehr weh als punkte.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-111 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen innerorts vor einem Andreaskreuz parken. Welche Entfernung müssen Sie mindestens einhalten?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Straße mit starkem Verkehr haben Sie sich zum Linksabbiegen eingeordnet. An der Kreuzung merken Sie, dass Sie an sich nach rechts wollten. Wie verhalten Sie sich?

Sie halten an und versuchen, sich durch Rückwärtsfahren richtig einzuordnen

Sie warnen die anderen Verkehrsteilnehmer und biegen dann nach rechts ab

Sie biegen nach links ab und nehmen einen Umweg in Kauf

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-115 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-115

Mit einer verengten Fahrbahn in etwa 50 m Entfernung

Mit einer Ausweichstelle in 50 m Entfernung

Mit einer verengten Fahrbahn von 50 m Länge