Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
21.01.2005, 15:09 Uhr

zu: Bordstein?

also ich würde sagen, er muss warten, weil mir das nach einer einfahrt, nem verkehrsbruhigten bereich o.ä. aussieht!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sebastian_c
21.01.2005, 15:15 Uhr

zu: Bordstein?

Blöde Ecke...also ich würde mich bei so einer Straßengestaltung fühlen wie auf ner Vorfahrtsstraße und rechts vor links eher nicht beachten. Aber möglich ist es schon dass dort eigentlich rechts vor links gilt; eindeutig sieht das nicht aus.

mfG SC

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sebastian_c
21.01.2005, 15:30 Uhr

zu: Bordstein?

Im Zweifel lieber bremsen ist sicherlich am besten! Aber auch "normale Straßen" müssen Vorfahrt gewähren wenn sie über einen Bordstein verlaufen, oder seh ich das falsch? Daher ist die Strelle ziemlich blöd wenn keine vernünftige Beschilderung vorliegt.

mfG SC

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
21.01.2005, 16:50 Uhr

zu: Bordstein?

Konzentrier Dich nicht so auf das Pflaster! Wie das aussieht, ist nämlich völlig piepenhagen. Die entscheidende Frage lautet: Ist das eine Straße oder Einfahrt?

Wenn es eine Straße ist und der Verkehr nicht anders geregelt ist, gilt rechts vor links. Ist es dagegen nur eine Einfahrt, haben die Anderen Vorfahrt.

Und dabei ist es - wie gesagt - völlig wurscht, wie das Pflaster aussieht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
22.01.2005, 16:08 Uhr

zu: Bordstein?

Na ja, auf jeden Fall ist es kein Bordstein. Handelt es sich also um eine öffentliche Fahrbahn,, was uns Serdar bestimmt sagen kann, gilt dort rechts vor links.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem beschrankten Bahnübergang. Wo müssen Sie warten, wenn Sie bei stockendem Verkehr auf dem Bahnübergang zum Stehen kommen würden?

Unmittelbar vor den Schienen

In Höhe der Schranke

Vor dem Andreaskreuz

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wann haben Sie auf den nachfolgenden Verkehr zu achten?

Lediglich einmal vor dem Abbiegen

Vor dem Einordnen und noch einmal unmittelbar vor dem Abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte

An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?

Warnzeichen geben und den Lkw überholen

Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen

Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten