Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kuttedei
22.04.2005, 14:16 Uhr

Auffahrt zur Autobahn

Angenommen eine schlichte gerade Straße auf Ost-Westachse. Von Ost nach West biegt man rechts auf die Autobahn, von West nach Ost biegt man links ein. Die beiden Einfahrten münden erst später ineinander, d.h. BEIDE Fahrzeuge sind schon von der Straße runter. Meist hat der Rechtsabbieger eine gestrichelte Linie vor sich. Wenn diese fehlt, gilt welche Regelung?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (37)
22.04.2005, 14:51 Uhr

zu: Auffahrt zur Autobahn

Hallo kuttedei,

meist hat der Rechtsabbieger ein "Vorfahrt achten"-Schild. Wenn keine Regelung durch Schilder (wie in 99% aller mir bekannten Fälle) dann gilt rechts vor links.

steffi (37)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Regel "rechts vor links" beachten

Fußgänger auf dem Gehweg vorbeigehen lassen

Fahrzeugen Vorrang gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-102 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Vor Ein- und Ausfahrten von Grundstücken

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

Auf Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt auf einer Kreuzung den Verkehr, obwohl die Ampeln in Betrieb sind. Was gilt?

Die Zeichen des Polizeibeamten

Die Lichtzeichen der Ampeln

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen