Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleineHexe
18.01.2006, 18:48 Uhr

abknickende Vorfahrtstraße

hallo ihr lieben,
hab mal ne frage, ich komme aus einer vorfahrtstraße die nach links verläuft, ich will aber geradeaus. Muss ich den verkehr von rechts durchfahren lassen? hab mein fahrschulbuch leider nicht mehr und hab es auch ehrlich gesagt vergessen. hab bald prüfung und wollte mich nochmal vergewissern. bin noch nie in dieser lage gewesen, musste bis jetzt immer nur der vorfahrtstraße folgen. wollte aber meinen FL darum bitten nicht der vorfahrtstraße zu folgen. möchte mich nur schon mal drauf einstellen, damit ich weiß wie es geht :)

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleineHexe
18.01.2006, 19:12 Uhr

zu: abknickende Vorfahrtstraße

danke, habs mir schon so gedacht war mir nur nicht sicher. mein buch hab ich verliehen :(

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Regel "rechts vor links"

Die Zeichen des Polizeibeamten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-119 / 3 Fehlerpunkte

In der Dämmerung kommt Ihnen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit eingeschalteter Beleuchtung entgegen. Womit müssen Sie rechnen?

Die Breite der Zugmaschine ist trotz der eingeschalteten Beleuchtung nicht immer erkennbar

Die Zugmaschine kann ein breiteres, schlecht erkennbares Arbeitsgerät mitführen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen