Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HalveSlashing
26.08.2015, 14:35 Uhr

Frage zu Vorfahrtsschildern

Hallo,
ich hätte eine Frage zu den beiden Schildern Vorfahrt und Vorfahrtsstraße. Ich weiß, dass das Vorfahrtsschild für die nächste Kreuzung, und das Vorfahrtsstraßenschild gilt, bis es aufgehoben wird. Allerdings frage ich mich: Habe ich (wenn eins der Schilder für mich gilt) an einer Kreuzung nur dann Vorfahrt, wenn ich geradeaus fahre, oder habe ich dann generell immer Vorfahrt, egal ob ich links/rechts abbiegen will oder geradeaus fahre?

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
31.08.2015, 21:21 Uhr

zu: Frage zu Vorfahrtsschildern

Du hast Vorfahrt egal wohin du fährst...ausser wenn du links abbiegst und Gegenverkehr kommt

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B

Beide Radfahrer durchfahren lassen

Nur den in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer durchfahren lassen

Hupen und vor beiden Radfahrern abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-113 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer neu angelegten Straße durch bewaldetes Gebiet. Womit müssen Sie rechnen?

Mit einem Hindernis durch einen Wildunfall

Auf neu angelegten Straßen sind Wildunfälle nicht zu befürchten

Wild überquert unerwartet die Fahrbahn