Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DonFernando
31.10.2004, 10:32 Uhr

Aufbauseminar NÜRNBERG

Hallo Leute und speziell alle Verkehrssünder aus NBG,

weiss jemand von euch wo ich in Nürnberg und Umland billig ein Aufbauseminar machen kann, hab in Nürnberg zwar schon ein paar gefunden die wollen aber alle mindestens 245 €, soll zwar angeblich normal sein aber billiger wäre schöner!! Also meldet euch bitte wenn jemand nen geheimtipp oder ähnliches hat!!

Dankeschön im Voraus

Der Don





P.S. ach für die dies interessiert, hier ein kurzer abriss warum ich überhaupt zu ner ASF muss: also ich bin mitm kumpel richtung chemnitz gefahren und bin in nen abstandsblitzer gekommen und hielt "bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h den erforderlichen Abstand von 65 m zum Vorausfahrenden nicht ein. Ihr Abstand betrug 12 m" (juristendt.). Ja auf jeden fall jeder wird wissen das is wohl deutlich zu wenig, wie auch immer war scheisse, weiss ich auch usw. will hier auch keinerlei belehrungen usw.!!

Auf jeden fall ich hab daraufhin halt n monat fahrverbot, 130 €uronen Bußgeld und 4 pünktchen gekriegt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
10.03.2005, 21:36 Uhr

zu: Aufbauseminar NÜRNBERG

Du erwartest, dass sich jemand mit Dir 570 Minuten = 9 1/2 Stunden beschäftigt + Vorbereitungszeit + Verwaltung?

Und dafür willst Du nicht einmal 245 Euronen bezahlen?

Ich halte 245 Euro schon für zu knapp bemessen, woanders zahlt man 350 oder noch mehr!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie sehen dieses Verkehrszeichen. Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005

Mit Vorrang des Gegenverkehrs

Mit Blendung durch den Gegenverkehr bei Nacht

Mit Gegenverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte

An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?

Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten

Warnzeichen geben und den Lkw überholen

Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?

Heroin, Kokain, Amphetamine

Haschisch, Marihuana

LSD