Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Oschi2001
29.12.2004, 20:00 Uhr

Folgevergehen....

Hallo allerseits!

Heute bin ich mit ca 62kmh innerhalb geschlossener Ortschaften geblitzt worden (62 laut Tacho also).

Entweder erstmal 20 oder 15 EUR, je nach dem, wieviel es nun laut Bescheid werden.

Jetzt aber meine Frage:

Ich habe bereits 9 Punkte (dreimal zu schnell, 1. 48kmh, 2. 27kmh und 3. 26kmh), das letzte Mal zu Fuss gehen war im Mai 2004 (weil erhöhtes Bussgeld plus 1 Monat Fahrverbot)!

Jetzt wollte ich mal wissen (hab keine Probezeit mehr):

Wird das Verwarngeld nun auch wieder angehoben (damals wars ja so) und ich kriege trotz ca 12 kmh zu schnell wieder Punkte??

Oder bleibt es bei den 15/20 EUR und das wars???

Ich finde dazu einfach nirgends was.... Kann mir HIER vielleicht jemand helfen???

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-116 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren zügig auf einer Landstraße und sehen in einiger Entfernung ein Reh in der Nähe der Fahrbahn äsen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Geschwindigkeit erhöhen, um schnell an dem Reh vorbeizukommen

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit sein

Sofort Vollbremsung durchführen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie achten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B

Das Mädchen vor Ihnen

- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt

- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben

- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt an der nächsten Kreuzung Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101

Verkehrszeichen 1

Verkehrszeichen 2

Verkehrszeichen 3