Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jaXon
04.02.2005, 14:26 Uhr

2 x 3 punkte vor seminar ... was jetzt ?

hi ich hab eine frage:

ich wurde im oktober in hamburg mit 27 drüber geblitzt und habe gegen dieses urteil einspruch eingelegt. noch immer keine antwort gekriegt und folge wären 3 punkte und nachschulung etc.

vor einer woche hatte ich wieder einen rechts vor links unfall und mir wurde gesagt dass ich wieder 3 punkte kriege!

frage:
man muss ja höchstens 1mal zur nachschulung und eine probezeit von über 4 jahren gibt es nicht. angenommen ich komme mit meinem einspruch nicht durch (wenn doch dann lege ich gegen das 2. urteil in schleswig-holstein auch einspruch ein) ... was kommt dann jetzt auf mich zu ? erledige ich dann 2 fliegen mit einer klatsche ohne weitere konsequenzen ?

was heisst das in zukunft für mich ? wurde ja 2mal schon erwischt und was passiert bei einem dritten mal ? glaube einmal darf man sich nach der nachschulung was erlauben und beim nächsten mal wär der lappen weg .... aber wie ist das bei mir ? ich hab ja 2mal mist gebaut bevor ich am seminar teilgenommen habe ...

thx jaX

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
04.02.2005, 18:36 Uhr

zu: 2 x 3 punkte vor seminar ... was jetzt ?

Du würdest in diesem Fall für beide Vorfälle zwar jeweils Punkte und ein Bußgeld kassieren, aber im Rahmen der Fahrerlaubnis auf Probe würde nur derjenige Verstoß zählen, der zuerst rechtskräftig wird, das wäre in deinem Beispiel die Geschwindigkeitsüberschreitung. Ein zweiter Verstoß wird bezüglich der Probezeit erst dann gewertet, wenn wegen des ersten Verstoßes bereits ein Aufbauseminar absolviert wurde, was bei dir ja im Moment noch nicht der Fall ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jaXon
05.02.2005, 10:32 Uhr

zu: 2 x 3 punkte vor seminar ... was jetzt ?

aber bedeuten 2mal 3 punkte innerhalb kurzer zeit nicht fahrverbot ? oder bleibt mir das alles durch die probezeit verschont ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reza
07.04.2005, 20:26 Uhr

zu: 2 x 3 punkte vor seminar ... was jetzt ?

Hallo ich habe mal eine Frage zu diesem Seminar.Ich bin auch geblitzt worden, habe einen Bescheid bekommen, 75 Euro und 3 Punkte. Der Polizist,der angerufen hat,sagte,'oweia,da kommt eine Nachschulung wegen Probezeit auf dich zu'.
Nur stand in diesem Brief nichts darüber. Kann mir jemand dazu helfen? Kommt da zusätzlich noch was??????

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-005 / 3 Fehlerpunkte

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Wovon hängt der einzuhaltende Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ab?

Von der Fahrbahnbeschaffenheit

Von der Geschwindigkeit

Von den Sichtverhältnissen