Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern herforder21j
25.02.2005, 08:31 Uhr

hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

was passiert wenn mann nach der nachschulung den lappen für drei monate und 750euro geld strafe abgeben muss?bekomm ich ihn wieder(WEGEN DER NACHSCHULUNG)?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
25.02.2005, 11:31 Uhr

zu: hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

3 Monate Fahrverbot und 750 Euro Geldbuße gibt es eigentlich nur, wenn man zum dritten Mal mit 0,5 Promille oder mehr erwischt worden ist. Ist die Fahrverbotsfrist vorbei, gibt es auch den Führerschein zurück. Allerdings müsste dieser dritte Verstoß innerhalb der Probezeit dann zur Entziehung der Fahrerlaubnis führen.

Vielleicht kannst du den Verstoß bzw. die Verstöße mal etwas detaillierter schildern.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern herforder21j
25.02.2005, 14:17 Uhr

zu: hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

also ich bin von nem kumpel das auto gefahren und wurde angehalten!ich wusste das die kennzeichen nicht zu diesem wagen gehörten und wurde erwischt(FAHREN OHNE VERSICHERUNGS schutz IN TAT EINHEIT MIT VORTEUSCHEN EINES BETRUGES!!danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
25.02.2005, 18:04 Uhr

zu: hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Kennzeichen an einen "falschen" Wagen zu montieren wäre eigentlich der Tatbestand Kennzeichenmissbrauch, was ein Verstoß nach Katalog B wäre. Fahren ohne Versicherungsschutz ist allerdings ein Verstoß nach Katalog A. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, warst du schon vor dieser Sache wegen einer andeen Angelegenheit bei einem Aufbauseminar, d.h. das war jetzt der zweite Verstoß innerhalb der Probezeit.

Was genau steht denn im Urteil bezüglich des Führerscheins? Ist dort die Rede von einem Fahrverbot oder heißt es dort "wird die Fahrerlaubnis entzogen und die Verwaltungsbehörde angewiesen, vor Ablauf von xy Monaten keine neue Fahrerlaubnis zu erteilen"? Davon hängt es ab, wie du deinen Führerschein wieder bekommst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern herforder21j
01.03.2005, 03:28 Uhr

zu: hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

hallo georg g .es steht geschrieben ganz genau im brief"verstosses gegen das pflichtversicherungsgesetz in tateinheit mit urkundenfälschung eine geldstrafe von50tagessätzen zu je 15 euro festgesetzt sowie ein fahrverbot für die dauer von drei monaten angeordnet.das wars!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
01.03.2005, 13:09 Uhr

zu: hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

In diesem Fall bekommst du deinen Führerschein nach Ablauf der 3-Monats-Frist ohne Weiteres wieder zurück. In der Regel wird er einige Tage vor Ablauf des Fahrverbots per Einschreiben verschickt, fahren darfst du aber erst, wenn die Frist vorbei ist. Das steht auch nochmal in dem Einschreiben mit drin.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Weiterfahren und auf den Gehweg ausweichen

Beschleunigt weiterfahren, weil der Gegenverkehr warten muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich bei diesen Verkehrszeichen einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103

Darauf, dass

- Wintersport nur auf den Gehwegen stattfindet

- auf der Fahrbahn Wintersport betrieben wird

- auf der Fahrbahn Schnee- und Eisglätte herrscht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113 / 3 Fehlerpunkte

Wie muss sich ein Kraftfahrer in dieser Straße verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113

Wenn keine Fußgänger in der Nähe sind, darf schneller als mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Er muss auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen

Er darf nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren