Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KingKong-oNe
06.03.2005, 13:53 Uhr

Probleme

Hey :)
also ich hab folgendes Problem:

1. 41 km/h zu viel 3 Punkte
2. 1.04 Promille 4 Punkte

Das bedeutet ich habe jetzt 7 Punkte und 4 jahre Probezeit.Jetzt wurde ich angezeigt,wegen Gefährdung im Strassenverkehr..Was kann mir nun passieren,wenn ich wieder Punkte bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern meisterLars
06.03.2005, 14:51 Uhr

zu: Probleme

Hoffentlich passiert es dir dann, daß du erstmal die Karte für lange Zeit gelocht kriegst. Dann kannst du über dein Alkoholproblem nachdenken

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KingKong-oNe
06.03.2005, 14:53 Uhr

zu: Probleme

so viel zur Hilfe..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
06.03.2005, 16:57 Uhr

zu: Probleme

Du müsstest den zeitlichen Ablauf etwas genauer schildern, damit man dir eine zuverlässige Auskunft geben kann.

Hast du denn wegen des ersten Verstoßes (Geschwindigkeitsüberschreitung) schon an einem Aufbauseminar teilgenommen? War die Promillefahrt nach der Teilnahme am Aufbauseminar?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KingKong-oNe
06.03.2005, 18:48 Uhr

zu: Probleme

also ich bekam das Seminar wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung..anschließend kam das mit dem alkohol und jetzt warte ich noch 10 tage und bekomm dann meinen Lappen wieder..das spielte sich alles innerhalb eines Jahres ab..Die Anzeige war im Sommer von einem Passanten..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KingKong-oNe
07.03.2005, 16:32 Uhr

zu: Probleme

wie hoch sind denn die Kosten von so einer Beratung? und was verstehst du unter "dann ist der Lappen weg" MPU oder wie ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KingKong-oNe
12.03.2005, 20:32 Uhr

zu: Probleme

jau das versuch ich bzw. muss muss !Vielen Dank für die Hilfe !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
12.03.2005, 22:37 Uhr

zu: Probleme

In welchem Bundesland ist das passiert?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B

Der dunkle Pkw

Der helle Pkw

Beide Pkw