Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vwfreak
06.03.2005, 19:58 Uhr

hilfe sehr dringend nötig!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo!

ich habe ein problem ich bin letztes jahr ein bißchen zu schnell unterwegs gewesen und habe 3 punkte und ca 150 euro geldstrafe. so dazu mußte ich 1 monat abgeben und ein asf seminar mit machen. dazu hatte ich aber nicht das geld ,im oktober nach den 4 monaten frist habe ich mein lappen dann abgeben so jetzt habe ich das geld zusammen und mache das asf seminar und mir wurde gesagt ich muss ein antrag auf wiedererteilung des führescheines stellen beim straßenverkehrsamtes und die sagten mir das der führeschein neu gedruckt wird und mich an bearbeitungskosten 112,60€
kosten. warum kriege ich ein neuen lappen es sind doch noch keine 2 jahre um?????
ist das korekt mit dem geld???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
06.03.2005, 20:27 Uhr

zu: hilfe sehr dringend nötig!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach dem Entzug wurde ein alter Führerschein geschreddert. Deshalb muss jetzt ein neuer ausgestellt werden, ob die Kosten richtig sind, weiß ich nicht, müsste aber etwa soviel kosten wie bei der ersten Beantragung auch.
Die 2 Jahre haben damit nichts zu tun, wenn die um wären, müsstest du vor der Wiedererteilung die praktische und theoretische Prüfung neu machen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-102 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

Vor Ein- und Ausfahrten von Grundstücken

Auf Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat