Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BORA
10.03.2005, 22:44 Uhr

AUTOVERSICHERUNG

Ich hätte da mal ne Frage!Ich habe meinen Führerschein mit 18 Jahren bekommen ca. Juli 2004! Habe keine AUtoversicherung, will mir jetzt endlich ein Auto kaufen, was würden sie mir da vorschlagen?Musss ich da mit 230%beginnen oder gibts da auch ander Varianten?
Wie teuer wird es jährlich für mich, z.b. für ein Fiat oder Bmw oder so in der Richtung mit der Versicherung?
Würde mich freuen wenns sie mir da kleine Tipss und Ratschläge geben könnten!
Dankeschön im Vorraus!

mit freundlichen Grüßen
Herr Turgut

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
10.03.2005, 22:48 Uhr

zu: AUTOVERSICHERUNG

also so einfach pauschal sagen so und so teuer ist das geht nicht. jedes farhzeug wird anders eingestuft, das is mit den verschiedenen versicherungstypenklassen angegeben.

dazu kommt, wie sie ihr fahrzeug versichern möchten? haftpflicht? allein oder in verbindung mit teilkasko oder vollkasko? ich würde vorschalgen, mal im internet die verschiedenen rechner für beispielfahrzeuge zu probieren, die für sie für einen kauf in frage kommen.

wie das mit den "einsteiger-prozenten" ist weiss ich leider nicht. aber ich glaube, wenn man es geschickt anstellt, muss man nicht unbedingt so hoch einsteigen. dann kann man irgendwie auch bei 140% einsteigen. korrigiet mich, wenn cih falsch liege! ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BORA
10.03.2005, 23:11 Uhr

zu: AUTOVERSICHERUNG

und wie soll ich so einsteigen? :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
11.03.2005, 15:35 Uhr

zu: AUTOVERSICHERUNG

Du kannst vor dem Autokauf schonmal die Typklasse auf www.typklassen.de checken, dann hast du einen Anhaltspunkt, was das Auto ungefähr kostet. Bei mir (SF2/85%) kostet der Corsa KH/TK im Jahr 900€ bei Typklasse 14, ein 328ci KH/TK 1500€ bei TK 24.
Ich würde, wie MF schon sagte, möglichst zu einem schwach motorisierten Kombi greifen wenn die Versicherung wichtig ist, ein QP sollte man meiden weil die als Sportwagen eingestuft werden.
Unschlagbar sind meines Wissens nach die Corsadinger mit den kleinen Motoren und der Focus Kombi mit dem kleinen Diesel.

Christian

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Der blaue Pkw muss mich abbiegen lassen

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zu Auffahrunfällen führen?

Zu dichtes Auffahren

Unaufmerksamkeit

Unerwartet starkes Bremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer Landstraße. Plötzlich fährt vor Ihnen ein Traktor auf die Straße. Wie erreichen Sie einen möglichst kurzen Bremsweg?

Sofort kräftig bremsen und allmählich nachlassen, wenn die Situation es zulässt (degressives Bremsen)

Erst vorsichtig und dann zunehmend kräftiger bremsen (progressives Bremsen)

In kurzen Abständen mehrfach kräftig bremsen (Stotterbremse)