Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Boki
14.03.2005, 17:40 Uhr

Rote Ampel

Brauch dringend Hilfe!!

bin vor 2 wochen über ne rote Ampel gefahren, die grad mal 000.85 sec. rot war! Da das Auto meiner Mutter gehört wurde die jetzt angeschrieben. Soll sie gleich zugeben, dass ich gefahren bin? Welche auswirkungen hat das ganze für mich? Bin noch in der Probezeit!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
14.03.2005, 17:51 Uhr

zu: Rote Ampel

»...grad mal 000.85 sec. rot war!«

Du kannst noch so viele Nullen vor das Komma setzen, es bleibt fast eine Sekunde *g*

Nr. 132 auf Seite 20 im hier abrufbaren Bußgeldkatalog (http://www.fahrtipps.de/recht/bussgeldkatalog.php) sollte dir etwas mehr Klarheit verschaffen.

lG, Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Boki
14.03.2005, 17:56 Uhr

zu: Rote Ampel

mehr nicht?? Und was ist mit Nachschulung und 1 Monat Fahrverbot??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
14.03.2005, 18:08 Uhr

zu: Rote Ampel

Ich bin Ösi (und Nichtjurist) und daher mit der deutschen Rechtslage nur rudimentär vertraut, aber wenn ich mich nicht irre, heißt es bei dir: Nachschulung ja (weil Probezeit und punktebelegter Verstoß), Fahrverbot nein (weil <1 Sekunde).

lG, Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
15.03.2005, 12:48 Uhr

zu: Rote Ampel

@AngryAngel: Vollkommen zu Recht, zumal es dort wo ich wohne nur sehr wenige Schluchten gibt *gg* ;-) Das nächste Mal müsst ihr zur Strafe eure Landstraßenpartie von Henry anreiten lassen :-P

lG, Mike

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrlinie müssen Sie einhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-004-B

Die rechte

Die linke

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143

Dem Verkehr auf der Kreisfahrbahn ist Vorfahrt zu gewähren

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist zu blinken

Beim Verlassen der Kreisfahrbahn ist zu blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können in diesem Wohngebiet auftreten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B

Es wird zu schnell gefahren

Kinder können unerwartet auf die Straße laufen

Einmündungen werden übersehen