Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Teckel
20.03.2005, 15:05 Uhr

Frage!

Hi, hätte ma ne frage!
stimmt es, das die polizei erst bei der starafverhängung prüft ob er betrofefne führerschein auf probe ist? könnte sein,dass ich so um ein aufbauseminar drumrumkomme!
mFG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
20.03.2005, 15:46 Uhr

zu: Frage!

Die Polizei interessiert deine Probezeit überhaupt nicht. Da ist die Führerscheinstelle zuständig. Und die werden frühestens tätig nachdem die Strafe (und damit die Punkte) rechtkräftig sind. Aber es zählt immer der Zeitpunkt der Tat. Also wenn du kurz vor Ende der Probezeit einen Verstoß begehst, wirst du die Aufforderung zum Aufbauseminar ein paar Monate danach bekommen.

Drumrum kommen kannst du eigentlich nicht, außer die Behörde verpennt total, mir ist aber so ein Fall noch nicht zu Ohren gekommen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-106 / 3 Fehlerpunkte

Was endet hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-106

Eine Vorfahrtstraße

Ein Zonenhaltverbot

Vorausgegangene Streckenverbote

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem beschrankten Bahnübergang. Wo müssen Sie warten, wenn Sie bei stockendem Verkehr auf dem Bahnübergang zum Stehen kommen würden?

Unmittelbar vor den Schienen

In Höhe der Schranke

Vor dem Andreaskreuz

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden