Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern baby-jojo
24.03.2005, 12:24 Uhr

BIN ZU SCHNELL GEFAHREN!!!!!!!

Hi Leute,bin gestern Abend gegen 12 glaube ich nach hause gefahren und bin leider zu schnell gefahren,weil es bestimmt daran lag das um diese Uhrzeit auf der Straße keinen Menschen mehr gibt und keine Autos mehr rumfahren,und wurde geblitzt und das zum ersten mal!Ich hab mir schon beim Bußgeldrechner ausrechnen lassen was es mich kosten wird!Weiß von euch vielleicht jemand wie die Polizei die Toleranz ausrechnet oder wieviel km/h die abziehen? danke im vorraus...mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern baby-jojo
24.03.2005, 12:32 Uhr

zu: BIN ZU SCHNELL GEFAHREN!!!!!!!

ich glaub ich bin von erlaubten 50 zwischen 30 und 40 zu viel gefahren! Wieso?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
24.03.2005, 14:16 Uhr

zu: BIN ZU SCHNELL GEFAHREN!!!!!!!

Das solltest du in Zukunft lieber sein lassen :-)

3 km/h Toleranz ist korrekt bei Messungen unter 100 km/h (drüber werden 3% abgezogen)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lovetrain2004
24.03.2005, 14:27 Uhr

zu: BIN ZU SCHNELL GEFAHREN!!!!!!!

Also wenn es über 35 km sind, wirst du den Führerschein für 4 Wochen abgeben müssen.
So steht es zumindest im Bussgeldrechner.
Hoffe mal dass es nicht ganz so schnell war, denn meistens stimmen auch die Tachos beim Auto nicht wirklich!!!
Dass würde heissen, dass Du 5-8 km abziehen kannst von deinem Tacho und nochmal die 3 von der Behörde, wären schon mal ca 11 km die du abziehen kannst und wenn es laut deinem Tacho 30km zuviel war, würdest du vielleicht noch so gut mit raus kommen, dass du noch nicht mal nen Punkt bekommst.
Warte einfach ab, bis der Brief kommt.

Gruß Lovetrain2004

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern baby-jojo
25.03.2005, 16:22 Uhr

zu: BIN ZU SCHNELL GEFAHREN!!!!!!!

Danke Leute

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-103 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei der Wahl Ihrer Geschwindigkeit berücksichtigen?

Persönliche Fähigkeiten

Sicht- und Wetterverhältnisse

Fahrbahnzustand und Verkehrsverhältnisse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-016 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist bereits der einmalige Konsum von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) gefährlich?

Er kann

- einen mehrere Stunden dauernden Rausch hervorrufen

- zur Fahruntüchtigkeit führen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-111 / 3 Fehlerpunkte

Während der Hauptverkehrszeiten verbraucht Ihr Fahrzeug im Stadtverkehr mehr Kraftstoff als sonst. Warum?

Weil öfter in höheren Gängen gefahren werden muss

Weil häufiger gebremst und beschleunigt werden muss