Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Junkster
27.03.2005, 15:34 Uhr

Grün statt Rot und Polizei sagt ROT

Ich fuhr heute morgen den gänsemarkt endlang ca 65 Km/h hinter mir fuhr die Polizei. Als ich links in die ABC str abbog wurde die ampel gerade gelb als ich auf dem haltelinie überfuhr. daraufhin hielt mich die Polizei an und wollte Fahrzeugschein und Führerschein haben.

Ich gab alles hin, plötzlich meinte einer der beiden Polizisten das ich über rot gefahren war und das es schon lange rot war.

Ich habe dies allerdings abgestritten, sie schrieben alles auf und meinte 3 punkte und 50 €
bin in der probezeit :(
kann ich da gerichtlich vorgehen??

ich fühle mich echt verarscht.

mfg ??????????????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
27.03.2005, 15:47 Uhr

zu: Grün statt Rot und Polizei sagt ROT

Also im Text widersprichst Du Dir ja schon selbst, denn im Titel war es noch grün.

Tut mir leid, aber ich nehme es einfach niemandem mehr ab, der sich in Foren beschwert.

Offenbar werden nur noch die reinsten Engel willkürlich von Polizisten schikaniert, die angeblich zuwenig zu tun haben. Wer einmal den Job eines Streifenpolizisten näher betrachtet hat, der weiss, dass die grünen Jungs genügend zu tun haben und sich wahrlich nicht langweilen.

Quält uns also bitte nicht mit irgendwelchen Märchen, sondern fahrt einfach regel- und verkehrsgerecht, dann passiert so etwas nämlich auch nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Junkster
27.03.2005, 15:59 Uhr

zu: Grün statt Rot und Polizei sagt ROT

Ich behaupte ja nicht das die nichts zu tun haben , es geht nur darum das ich die linie bei grün auf gelb überrollt habe, die wollten mich anhalten weil ich versehentlich nebelscheinwerfer an hatte.
nur als die mich anhielten waren die lampen aus.

also haben die sich verascht gefühlt oder kp ich sitze nicht in dennen drinne.

sag mir bitte was es bringt wenn ich hier märchen scheibe , das würde keine sinn ergeben , dann könnte ich das auch lassen

mfg Junkster

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pascal
27.03.2005, 19:04 Uhr

zu: Grün statt Rot und Polizei sagt ROT

"Wer einmal den Job eines Streifenpolizisten näher betrachtet hat, der weiss, dass die grünen Jungs genügend zu tun haben und sich wahrlich nicht langweilen."

Glaub ich sofort. Aber wie genau folgt daraus, daß Polizisten niemals Fehler machen? Das ist aus deinem Beitrag nicht ganz klar geworden...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Junkster
27.03.2005, 19:12 Uhr

zu: Grün statt Rot und Polizei sagt ROT

die polizisten sind menschen wie wir , die haben mich angehalten weil ich nebler anhatte , aber bin nicht über rot gefahren , die haben das nicht aufgezeichnet , hatten nicht mal ein gerät dabei also können die das vergessen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
29.03.2005, 14:47 Uhr

zu: Grün statt Rot und Polizei sagt ROT

»...die haben das nicht aufgezeichnet , hatten nicht mal ein gerät dabei also können die das vergessen«

Ganz bestimmt!!! Dann ist doch alles im Lack und du brauchst dir keine Sorgen mehr machen.

»...die wollten mich anhalten weil ich versehentlich nebelscheinwerfer an hatte.
nur als die mich anhielten waren die lampen aus.«


... weil du wahrscheinlich schon wußtest, dass es 10,- Euro kostet?
Schon erstaunlich, wie viele junge Autofahrer so aus Versehen an den Knopf für die Nebelscheinwerfer kommen ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
29.03.2005, 14:57 Uhr

...beantwortung der Frage...

...um einfach mal auf die Beantwortung der Frage zurückzukommen...

Dein Problem ist, daß es zwei Zeugen gibt, die aussagen, daß die Ampel rot war, Du aber nur eine Aussage hast, Deine, die sagt, daß sie grün war.
Naütrlich kannst Du durch Widerspruch gerichtlich gegen den Bußgeldbescheid angehen, aber ohne Zeugen hast Du schlechte Karten.

Bei Rotlichtverstößen ist übrigens entscheident, wann Du die Ampel, nicht die Haltlinie, überquert hast. Ich kenne die Kreuzung Gänsemarkt/ ABC- Straße, und soweit ich weiß liegen dort die Haltelinien sehr weit vor den Ampeln. KAnn es sein, daß Du tatsächlich die Ampel bei rot überquert hast?

Und noch ein Wort an die anderen Forumteilnehmer:
Junkster hat sich mit einer Frage an das Forum gewendet, und ganz egal was dür ein Mensch oder Autofahrer ist und auch egal wie er sich verhalten hat, ist dieses Forum zu nix anderem da, als dazu, seine Frage zu beantworten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?

Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken

Mit verschmutzter Fahrbahn

Mit starken Regenschauern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-002 / 3 Fehlerpunkte

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen

Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird

Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen an eine Kreuzung, an der Sie die Vorfahrtlage nicht gleich überblicken. Wie verhalten Sie sich?

Als Geradeausfahrer immer durchfahren

Nach der Regel "rechts vor links" fahren

Warten, beobachten und sich gegebenenfalls mit den anderen verständigen