Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LaLaLa
03.04.2005, 10:31 Uhr

Frage zur Versicherung

Also, ich habe gerade meinen Führerschein bekommen und habe noch kein eigenes Auto. So lange will ich mit dem meiner Eltern fahren. Sie erlauben es mit zwar, aber sind sich schon ein bisschen unsicher, vor allem weil sie mich noch nie fahren gesehen und hatten und das Auto gerade neu ist. Wie läuft das jetzt mit der Versicherung ab? Muss man mich da irgendwie auch versichern? Und wenn ja wie und wieviel würde das kosten?
Danke schon mal :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LaLaLa
03.04.2005, 10:41 Uhr

zu: Frage zur Versicherung

Aber das muss/ sollte man machen?
Was wäre wenn ich heute losfahre und einen Unfall mit dem Auto meiner Eltern die mir die Erlaubnis zum Fahren gegeben haben baue? Ich gehe natürlich nicht davon aus dass ich gleich gegen einen Baum fahre, aber man weiß ja nie, will am Ende nicht dumm dastehn...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LaLaLa
03.04.2005, 17:26 Uhr

zu: Frage zur Versicherung

Und wie genau läuft das ab? Muss sich mein Vater bei der Versicherung melden oder geht das über's Internet?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LaLaLa
03.04.2005, 18:23 Uhr

zu: Frage zur Versicherung

Ok dann werd ich ihm ma dazu verdonnern ;)
Danke für die Antworten! :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
04.04.2005, 14:04 Uhr

zu: Frage zur Versicherung

ja lass dich bloss mitversichern! ich hätte vor ner weile auch fast nen unfall verursacht mit dem wagen meines bruder in dem ich nicht versichert bin. muss mal schauen was das zusätzlich kosten würde nen fahrer unter 23 einzutragen. bin aber froh das es nicht zum unfall kam denn ein leben lang schuld zahlen will ich auch nicht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-003 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie an Zebrastreifen besonders vorsichtig fahren?

Wenn Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Wenn ein anderes Fahrzeug bereits vor dem Zebrastreifen wartet

Wenn die Sicht auf den Zebrastreifen behindert ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B / 3 Fehlerpunkte

Die Straßenbahn ist an der Haltestelle gerade zum Stehen gekommen. Unter welchen Voraussetzungen dürfen Sie mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B

Wenn eine Gefährdung ein- oder aussteigender Fahrgäste ausgeschlossen ist

Wenn Sie die Fahrgäste mit der Hupe gewarnt haben und diese daraufhin stehen bleiben

Wenn ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht behindert werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden