Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Magiceyes19
08.04.2005, 19:47 Uhr

Auto angefahren in Garage..

Habe heute beim Ausparken aus versehen ein Auto leicht ( hinten ) gestreift.

Habs erst später als ich heimkam, an meinem Auto vorne, lack ist runter, gemerkt.

Bei dem Anderen auto sind 2 kleine Kratzer und eine kleine beule ( vielleicht ein paar Milimeter) drinne, wir haben Zettel an die Heckscheibe geklemmt..

Das Auto, meines und seines, stehen in einer Tiefgarage..

Kann mir irgendwas passieren, von der Polizei her ? Bzw. Punkte usw ?

Danke schon mal für die Antwort.

Es ist noch so, wenn man hinschaut, und es nicht weiß sieht man bei dem Anderen Auto überhaupt nichts, nur bei ganz genauem hinschauen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
08.04.2005, 20:24 Uhr

zu: Auto angefahren in Garage..

naja, nicht ganz fahrerflcuht.. wie lange hast du denn gewatet? wenns es ein "angemessener Zeitraum" war und keiner kam, dann darfst du auch wegfahren. nur du musst dann nen zettel mit name und adresse und so hinterlassen..

ansonsten vllt. mal doch zur polizei, wenn der unfallgegener sih net gemeldet hat...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Borsty
09.04.2005, 12:00 Uhr

zu: Auto angefahren in Garage..

du must in jedem fall zur polizei was denn wenn jemand den zettel abmacht . dann hat der den du angefahren hast nen schaden und weiß nicht woher

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Magiceyes19
09.04.2005, 21:11 Uhr

zu: Auto angefahren in Garage..

Hat sich erledigt, der Besitzer des Wagens, hat den Zettel gefunden und angerufen..hat sich erst gewundert, weil er bei erstem schauen keinen schaden festellen konnte aber nach dem 2ten mal dann die Kratzer gesehen hatte.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212

Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.

nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt nach diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004

Auf spielende Kinder achten

Parken ist während des Einkaufens überall erlaubt

Höchstens mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Nur dann warten, wenn Fußgänger einen gekennzeichneten Überweg benutzen

Zügig weiterfahren, weil Fußgänger auf einbiegende Fahrzeuge Rücksicht nehmen müssen

Auf die Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten