Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern graveball
10.04.2005, 00:34 Uhr

Vielleicht in Holland geblitzt 60km/h zu schnell

Hallo,

ich war vor ca. 1 Monat in Holland im Urlaub! Dort habe ich immer wieder RAdarwarnschilder gesehen und bin deswegen meistens angemessen gefahren, obwohl ich manchmal nicht genau wusste wieviel überhaupt erlaubt ist!

Nun zum eigentlichen Problem: Ich bin auf einer schmalen straße (ohne geschwindigkeitsbegrenzungs schild) gewesen die unterhalb einer hauptverkehrsstrasse, wo 100 km/h erlaubt waren, herging! Da ich schon einmal dort hergefahren war, und keinen blitzer sehen konnte, bin ich eines abends als ich wieder dort hergefahren bin halt mal so schnell gefahren wie mein Auto über die kurze strecke konnte und habe so ca. 120 km/h erreicht. Nach fast dem ende der strecke kommt ein 60 km/h schild und ich bin weiterhin mehr als 100 gefahren (die strecke war sehr gerade und es kam mir auch keiner entgegen). Nun bin ich mir nicht sicher ob da vielleicht doch ein Blitzer war, den ich aber nicht gesehen hatte (ich habe gehört die blitzen in holland von hinten). Problem ist nun, das ich mich noch in der probezeit befinde und meiner mutter das auto gehört mit dem ich unterwegs war!

Sollte ich tatsächlich geblitzt worden sein, womit muss ich rechnen??

DAnke im Voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
10.04.2005, 00:46 Uhr

zu: Vielleicht in Holland geblitzt 60km/h zu schnell

Wozu die Panik, wenn du doch ganz offensichtlich nicht mal geblitzt worden bist?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
17.04.2005, 04:32 Uhr

zu: Vielleicht in Holland geblitzt 60km/h zu schnell

Keine nachschulung
Weil das Auto deiner Mutter gehört, bekommt sie einen Brief :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016

Mit einem Parkschein aus einem Parkscheinautomaten darf hier jeder unbegrenzt parken

Schwerbehinderte mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Das Halten zum Ein- oder Aussteigen für jeden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-101 / 3 Fehlerpunkte

Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit gilt allgemein innerhalb geschlossener Ortschaften?

km/h

km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind