Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern entchen
18.04.2005, 14:32 Uhr

Nachschulung?

Hallo liebe Leute!
Also ich habe letztes Jahr im November eine rote Ampel überfahren. Den Bußgeldbescheid und die drei Punkte habe ich schon erhalten. Da ich noch in der Probezeit bin und Punkte gekriegt hab, steht natürlich eine Nachschulung ins Haus.
Ich habe bis zum heutigen Tag aber noch kein Bescheid wegen einer Nachschulung bekommen, also ist schon fast ein halbes Jahr vergangen.
Nun meine Fragen: Ist es normal, dass das so lange dauert? Könnte es eventuell sein, dass ich doch keine Nachschulung kriege? (außer der Ampel habe ich keine "Vergehen")

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
18.04.2005, 19:10 Uhr

zu: Nachschulung?

Es kann schon vorkommen, dass die Führerscheinstelle da etwas langsam ist.

Dass die Ampel dein einziger Verstoß war, ist sicher kein Grund, dass die Behörde Gnade walten lässt. Wenn dann kannst du drauf hoffen, dass es einfach vergessen wird, aber auch das kann ich mir nicht vorstellen.

Zum Trost allerdings: Alle weiteren A-Verstöße vor Besuch des Seminars haben keine Auswirkung.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126

Es darf nicht schneller als 35 km/h gefahren werden

Auf eine Bundesstraße

Es muss mit mindestens 35 km/h gefahren werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann dürfen Sie einen unbeschrankten Bahnübergang mit Blinklichtanlage überqueren, nachdem ein Zug durchgefahren ist?

Sofort nach dem Durchfahren des Zuges, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Sobald der Gegenverkehr anfährt, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Wenn das rote Blinklicht erloschen ist