Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern manu
22.04.2005, 12:49 Uhr

geblitzt auto läuft auf mutter..kann sie punkte nehmen

also wurd im februar 05 innerorts mit 28 zu viel geblitzt. Ein paar wochen später kam ein Brief. Auto läuft auf meiner Mutter. Sie hat keine Angaben zum Fahrer gemahct, d.h. sie nimmt punkte auf sich um mich zu entlassten. Bin noch in der Probezeit. Jez kam noch ein brief, das heut morgen jemand hier war um mit meiner mutter zu sprechen, da keiner da war, haben sie ein brief da gelassen, es liegt wegen einer ordnungwiedrigkeit ein ermittlungsersuchen vor, bitte meldne sie sich im Rathaus, hab ich noch eine chance der lappen zu behalten oder ist alles verloren? Es liegt ein Frontfoto vor :( das foto hab ich aber nicht gesehen, das wurde nicht mit geschickt...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern manu
22.04.2005, 13:08 Uhr

zu: geblitzt auto läuft auf mutter..kann sie punkte nehmen

hab ich dich jez falsch verstanden oder denkst du wirklich das ich weiblich bin? wenn ja, muss ich dich enttäuschen...meiner mutter she ich nich ähnlich... toll ich will mein lappen behalten :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern manu
22.04.2005, 13:44 Uhr

zu: geblitzt auto läuft auf mutter..kann sie punkte nehmen

aber weitere konsequenzen gibt es nicht, weil meine mum keine angaben zum fahrer gemacht hat ?!?

naja ok am montag muss die halt ins rathaus oder sie will halt anrufen...aber allein die absicht von ihr is lieb das sie 3 punkte nimmt für mich...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern manu
22.04.2005, 14:40 Uhr

zu: geblitzt auto läuft auf mutter..kann sie punkte nehmen

ja, deswegen soll sie doch auch ruhi meine punkte nehmen soll... ach alles doof :( naja fahrschule fand ich eh sau geil.. =) kann ich jez zusammen mit meiner freundin hin gehen, naja aber liebr wär smir wenn ich 60€ bezahl un dann is die sache beendet

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern manu
22.04.2005, 15:32 Uhr

zu: geblitzt auto läuft auf mutter..kann sie punkte nehmen

hmm ok..ma sehn was wird... werde es euch mitteilen, wenns wen interessiert bYebYe schönes wochenende un danke =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern manu
23.04.2005, 13:24 Uhr

zu: geblitzt auto läuft auf mutter..kann sie punkte nehmen

ja klar wurde die farge gestellt, leide rnicht so explizit =) un so wollte ichs ja wissen =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern manu
23.04.2005, 13:29 Uhr

zu: geblitzt auto läuft auf mutter..kann sie punkte nehmen

axo, ich hab mich net gertaut das bild anzufordern, hatte angst, das die dann erst recht drauf gucken un meine mum gar net erst die chance hat die punkte auf sich zu nehmen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern manu
23.04.2005, 18:57 Uhr

zu: geblitzt auto läuft auf mutter..kann sie punkte nehmen

bei mir wars 21uhr... haben die nix besseres zu tun =) naja sau der abturn..
wollt meiner mum 60€ geben un fertig... der staat soll sein geld nehmen, sich davon uralubn gönnen un die reichen politiker damit noch reicher machen un mir mein lappen lassen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
24.04.2005, 12:01 Uhr

zu: geblitzt auto läuft auf mutter..kann sie punkte nehmen

»... haben die nix besseres zu tun =) naja sau der abturn.. «

Was denn? Etwa was noch besseres??
Sorry, aber 28 km/h drüber sind ja wohl kein Pappenstiel. Kannst froh sein, dass es nicht noch 3 mehr waren, dann hätte es ein vierwöchiges Fahrverbot gegeben.
Leider erfolgt die Einsicht meistens nur über den Geldbeutel.

»wollt meiner mum 60 EURO geben un fertig... der staat soll sein geld nehmen, sich davon uralubn gönnen un die reichen politiker damit noch reicher machen un mir mein lappen lassen «

Vor allem sollte der Staat das eingenommene Geld mal besser in die Schulbildung investieren, damit weniger junge Leute die deutsche Sprache derart verunglimpfen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
24.04.2005, 12:31 Uhr

zu: geblitzt auto läuft auf mutter..kann sie punkte nehmen

>Leider erfolgt die Einsicht meistens nur über den Geldbeutel.<

Für junge Leute vielleicht, aber bei diesen 'geringen' Strafen, kommt die einsicht meist nur durch Fahrverbot

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Sie müssen warten

Der Radfahrer muss warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Wann sollten Sie den Motor abstellen, um Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu vermindern?

Wenn Sie in einem Verkehrsstau länger warten müssen

Wenn Sie bei einem Stop-Schild anhalten

Wenn Sie vor Bahnübergängen oder Baustellen warten müssen